Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kaindl und Glück bleiben gegen die SpVgg Thalkirchen III ungeschlagen

Am Samstag, den 17.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SpVgg Thalkirchen III und TSG Thannhausen in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft der SpVgg Thalkirchen III am vergangenen Samstag im 9. Saisonspiel auf die Mannschaft der TSG Thannhausen. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt fixierte Florian Kaindl. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Kaindl und Glück, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Bemerkenswert war, dass die SpVgg Thalkirchen III dieses Match mit 3 und die TSG Thannhausen mit 2 Ersatzspielern bestreiten musste.

Die Highlights im Tischtennis-Match SpVgg Thalkirchen III gegen TSG Thannhausen

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nicht so gut lief es für Stursberg / Schmidt beim 8:11, 8:11, 10:12 gegen Schweiger / Mayer. 2:3 endete das Doppel zwischen Teltschik / Höser und Kaindl / Glück aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Enttäuscht über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Florian Glück war Tobias Stursberg, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Markus Schmidt letztlich auf Lager, um Florian Kaindl final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an der Reihe. Recht kurzen Prozess machte wiederum Jan Teltschik beim 3:0 mit Philipp Mayer. Nichts auszurichten hatte indessen danach Quentin Orain beim 4:11, 6:11, 7:11 gegen Alexander Schweiger. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SpVgg Thalkirchen III und der TSG Thannhausen. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Tobias Stursberg, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Florian Kaindl verlor. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Auf Messers Schneide stand anschließend die im Voraus auf dem Papier als ausgeglichen erwartete Partie zwischen Markus Schmidt und Florian Glück, ehe sich der Gastspieler mit 6:11, 11:8, 11:8, 8:11, 8:11 durchsetzte. Das war nichts für schwache Nerven. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Jan Teltschik und Alexander Schweiger, die Jan Teltschik letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 2:7. Beim 11:5, 11:6, 11:8 gegen Philipp Mayer fand Quentin Orain von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Endstand von 7:3 für die TSG Thannhausen.

SpVgg Thalkirchen III und TSG Thannhausen: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist die SpVgg Thalkirchen III nun ein Punktekonto von 9:9 Punkten auf, während die TSG Thannhausen vor dem nächsten Spiel, das am 15.01.2023 gegen den TSV 1880 Starnberg II ansteht, 12:6 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft der SpVgg Thalkirchen III bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 07.01.2023 gegen die SpVgg Westheim.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

SpVgg Thalkirchen III

Doppel: Stursberg / Schmidt 0:1, Teltschik / Höser 0:1
Einzel: T. Stursberg 0:2, M. Schmidt 0:2, J. Teltschik 2:0, Q. Orain 1:1

TSG Thannhausen

Doppel: Schweiger / Mayer 1:0, Kaindl / Glück 1:0
Einzel: F. Kaindl 2:0, F. Glück 2:0, A. Schweiger 1:1, P. Mayer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.