Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Fredrich tütet den Sieg für den TV Ebern ein

Am Samstag, den 17.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC 1990 Hof und TV Ebern in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Als Ondrej Zenisek sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 0:10 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TTC 1990 Hof besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TTC 1990 Hof, vielleicht auch aufgrund von 2 eingesetzten Ersatzspielern, meist auf verlorenem Posten, denn nur 4 Satzgewinne konnten erzielt werden.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TTC 1990 Hof und TV Ebern

Das Spiel lief wie folgt ab: Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Rill / Ratnarajah beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Bouska / Sojka. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnten Rußner / Schneider ihren Gegnern Fredrich / Zenisek letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim folgenden 0:3 gegen Lukas Sojka fand Erik Rill von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das musste man neidlos anerkennen. Vijay Ratnarajah hatte am Nachbartisch gegen Martin Bouska beim 6:11, 1:11, 2:11 kaum eine Chance. Wenig später ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Beim folgenden 0:3 gegen Ondrej Zenisek fand Marc Rußner von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Wenige Chancen hatte nachfolgend Tobias Schneider bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Christian Fredrich. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC 1990 Hof und des TV Ebern. Erik Rill hatte gegen Martin Bouska beim 7:11, 8:11, 8:11 kaum eine Chance. Zwischenzeitlich konnte Vijay Ratnarajah zwar einen Satz gewinnen, verlor nachfolgend die Partie gegen Lukas Sojka, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 6:11, 10:12, 11:8, 6:11. Mit 1:3 verlor daraufhin Marc Rußner seine Partie gegen Christian Fredrich, in die Fredrich im Vorfeld bereits als großer Favorit gegangen war. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nicht ganz mithalten konnte Tobias Schneider, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Ondrej Zenisek, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

TTC 1990 Hof und TV Ebern: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TTC 1990 Hof nun ein Punktekonto von 1:17 Punkten auf, während der TV Ebern vor dem nächsten Spiel, das am 21.01.2023 gegen den 1. FC Eschenau ansteht, 9:9 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC 1990 Hof bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 22.01.2023 gegen den TSV Windheim 1904.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TTC 1990 Hof

Doppel: Rill / Ratnarajah 0:1, Rußner / Schneider 0:1
Einzel: E. Rill 0:2, V. Ratnarajah 0:2, M. Rußner 0:2, T. Schneider 0:2

TV Ebern

Doppel: Bouska / Sojka 1:0, Fredrich / Zenisek 1:0
Einzel: M. Bouska 2:0, L. Sojka 2:0, C. Fredrich 2:0, O. Zenisek 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.