Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Schäfer bereitet dem TSV Bad Königshofen III den Weg zum Teamerfolg

Am Samstag, den 17.12.2022 um 17:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Bad Königshofen III und 1. FC Hösbach in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Großer Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Kazuto Itagaki den Matchball für die Gastgeber des TSV Bad Königshofen III im Punktspiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit unter Dach und Fach war. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Gastteam 1. FC Hösbach, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 15:18) quittieren musste. Matchwinner war an diesem Tag Jakob Schäfer, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 9. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 15:3.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen TSV Bad Königshofen III und 1. FC Hösbach

Los ging es mit den Doppeln. Ein hartes Stück Arbeit hatten Tihi / Schäfer gegen Vogel / Hein zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg feststand. Da Keller / Itagaki nicht antreten konnten, verbuchten Szydlowski / Hein anschließend einen kampflosen Sieg. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ohne Mühe gewann im Anschluss Kristof Szydlowski sein Einzel, da Max Keller nicht antrat. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Christian Vogel wurden daraufhin Daniel Tihi unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Auf dem falschen Fuß erwischte Jakob Schäfer seinen Gegner Andreas Hein beim eher ungefährdeten 3:0-Gewinn. Kazuto Itagaki gelang es, Michael Hein im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Das war ein souveräner Sieg. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Bad Königshofen III und des 1. FC Hösbach. Da Max Keller nicht antreten konnte, verbuchte Christian Vogel anschließend einen kampflosen Sieg. Die richtige Taktik hatte Daniel Tihi wiederum beim nachfolgenden 3:0-Erfolg gegen Kristof Szydlowski von Beginn an. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Jakob Schäfer die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Kazuto Itagaki und Andreas Hein holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Kazuto Itagaki gewann nachfolgend sein Spiel gegen Andreas Hein überzeugend mit 11:9, 11:7, 11:5. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

TSV Bad Königshofen III und 1. FC Hösbach: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Bad Königshofen III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Eintracht Eschau am 28.01.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des 1. FC Hösbach wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 14.01.2023 gegen den SB Versbach III erneut versuchen, zu punkten.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TSV Bad Königshofen III

Doppel: Tihi / Schäfer 1:0, Keller / Itagaki 0:1
Einzel: M. Keller 0:2, D. Tihi 1:1, J. Schäfer 2:0, K. Itagaki 2:0

1. FC Hösbach

Doppel: Vogel / Hein 0:1, Szydlowski / Hein 1:0
Einzel: C. Vogel 2:0, K. Szydlowski 1:1, M. Hein 0:2, A. Hein 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.