Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Schattney tütet den Sieg für den TSV Eintracht Eschau ein

Am Samstag, den 17.12.2022 um 17:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Brendlorenzen und TSV Eintracht Eschau in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Auswärtserfolg des TSV Eintracht Eschau im Spiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) beim TSV Brendlorenzen umschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Samstagnachmittag mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 29:7 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Schattney und Spielmann, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.

Der Spielverlauf für TSV Brendlorenzen gegen TSV Eintracht Eschau (Tischtennis)

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Schlössinger / Repasky bekamen ihre Gegner Schattney / Spielmann beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Steube / Menzel bekamen es nun mit Brandenburg / Herrmann zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Steube / Menzel am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Den Sieg von Leon Brandenburg konnte Heiko Menzel im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim 4:11, 6:11, 5:11 gegen Andreas Schattney fand David Schlössinger von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Anschließend ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Klaus Repasky hatte gegen Jonas Herrmann bei seiner Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Werner Englert eine Niederlage in vier Sätzen gegen Kevin Spielmann kassierte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:5. 2:3 endete nachfolgend das Einzel zwischen Heiko Menzel und Andreas Schattney aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam David Schlössinger bei der letztlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Leon Brandenburg. Das musste man neidlos anerkennen. Ohne Satzgewinn für Klaus Repasky verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Kevin Spielmann. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 1:8. Beim 10:12, 1:11, 9:11 gegen Jonas Herrmann fand Werner Englert von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV Brendlorenzen am 18.02.2023 gegen den TV Bürgstadt 1885 um Wiedergutmachung, während die Gäste am 14.01.2023 gegen den TV 1879 Hilpoltstein III versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TSV Brendlorenzen

Doppel: Schlössinger / Repasky 0:1, Steube / Menzel 1:0
Einzel: H. Menzel 0:2, D. Schlössinger 0:2, K. Repasky 0:2, W. Englert 0:2

TSV Eintracht Eschau

Doppel: Schattney / Spielmann 1:0, Brandenburg / Herrmann 0:1
Einzel: A. Schattney 2:0, L. Brandenburg 2:0, K. Spielmann 2:0, J. Herrmann 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.