Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Teuber macht den Sack zu

Am Samstag, den 17.12.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften MTV 1881 Ingolstadt II und TSV Oberalteich in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Überlegen mit 8:2 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom MTV 1881 Ingolstadt II am Samstagnachmittag in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gegen den TSV Oberalteich durch. Wie deutlich der Sieg ausfiel, zeigt auch das Satzverhältnis von 27:12. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen fanden bei diesem Spiel den Weg in die Halle der Gastgeber, die in ihrem 10. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie kann Dominik Nehir mit einer überzeugenden Leistung genannt werden.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung MTV 1881 Ingolstadt II gegen TSV Oberalteich

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verloren Teuber / Erpenstein ihr Doppel gegen Eckert / Baumgartner noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Mit 3:1 gewannen danach Rössler / Nehir gegen Janker / Kagerbauer und gaben dabei nur einen Satz her. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Lange mit Matthias Baumgartner ringen musste Florian Teuber in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner großen Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht. Das war nichts für schwache Nerven. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Reiner Eckert zunächst nicht gut aus, so gewann Frederik Erpenstein im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Stefan Rössler war im Einzel gegen Luca Kagerbauer nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Dominik Nehir hatte am Nachbartisch seinen Gegner Lukas Janker beim klaren Sieg in drei Sätzen komplett im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des MTV 1881 Ingolstadt II und des TSV Oberalteich in die Box. Florian Teuber überzeugte im Match gegen Reiner Eckert, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Frederik Erpenstein wenig später gegen Matthias Baumgartner. Bemerkenswert war hierbei der dritte Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem Satzerfolg für Erpenstein endete. Chancenlos war hingegen anschließend Stefan Rössler gegen Lukas Janker nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war in dem anhand der TTR-Werte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht zu holen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. 2 Sätze lang fand Dominik Nehir gegen Luca Kagerbauer keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das Spiel nachfolgend doch noch mit 3:2 gewann. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.

Nach diesem Sieg geht der MTV 1881 Ingolstadt II am 07.01.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TSV Oberalteich, während der TSV Oberalteich am 17.12.2022 gegen den SV Zuchering 1937 versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

MTV 1881 Ingolstadt II

Doppel: Teuber / Erpenstein 0:1, Rössler / Nehir 1:0
Einzel: F. Teuber 2:0, F. Erpenstein 2:0, S. Rössler 1:1, D. Nehir 2:0

TSV Oberalteich

Doppel: Eckert / Baumgartner 1:0, Janker / Kagerbauer 0:1
Einzel: R. Eckert 0:2, M. Baumgartner 0:2, L. Janker 1:1, L. Kagerbauer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.