Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: SpVgg Westheim und TSV Königsbrunn teilen sich die Punkte

Am Samstag, den 17.12.2022 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SpVgg Westheim und TSV Königsbrunn in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) traf die SpVgg Westheim am vergangenen Samstag im 9. Saisonspiel auf den TSV Königsbrunn. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 17:18 Sätzen. Das letzte Match des Tages gewann Ronny Schönborn, der durch diesen Sieg das Unentschieden für den Gast sicherte.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen SpVgg Westheim und TSV Königsbrunn

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Mit 3:1 gewannen Lindner / Schölhorn gegen Schupp / Schönborn und gaben dabei nur einen Satz her. Beim 0:3 gegen Lippert / Heinle fanden dagegen Eliasova / Aab von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend indessen Bernhard Lindner beim 3:0 mit Christian Schupp und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Lange mit Florian Lippert kämpfen musste Norbert Schölhorn, bis er seinen Kontrahenten mit 11:2, 11:7, 9:11, 9:11, 11:7 niedergerungen hatte. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Passende spielerische Mittel hatte am Nachbartisch Maria Eliasova letztlich parat, um sich gegen Ronny Schönborn durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Das war ein souveräner Sieg. Deutlich nach Sätzen war indes die 0:3-Pleite von Vladimir Aab gegen Marc Heinle. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler der SpVgg Westheim und des TSV Königsbrunn in die Box. Bernhard Lindner machte indessen mit Florian Lippert beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher, obwohl beide anhand der TTR-Werte als in etwa ebenbürtig eingeschätzt werden konnten. Ein Satz reichte nicht, weshalb Norbert Schölhorn die Partie gegen Christian Schupp, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Maria Eliasova gegen Marc Heinle. Im nun folgenden entscheidenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Keinen Punkt beisteuern konnte Vladimir Aab im Spiel gegen Ronny Schönborn, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

SpVgg Westheim und TSV Königsbrunn: Punktestand und nächste Spiele

Durch dieses Unentschieden hat die SpVgg Westheim in der Saison nun 3 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 07.01.2023 gegen die SpVgg Thalkirchen III an. Für den TSV Königsbrunn steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTSC Warmisried am 28.01.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 8:10 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

SpVgg Westheim

Doppel: Lindner / Schölhorn 1:0, Eliasova / Aab 0:1
Einzel: B. Lindner 2:0, N. Schölhorn 1:1, M. Eliasova 1:1, V. Aab 0:2

TSV Königsbrunn

Doppel: Schupp / Schönborn 0:1, Lippert / Heinle 1:0
Einzel: F. Lippert 0:2, C. Schupp 1:1, M. Heinle 2:0, R. Schönborn 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.