Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Schminke und Freudenberg bleiben gegen den TuS Bad Aibling II ungeschlagen

Am Samstag, den 17.12.2022 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SV Zuchering 1937 und TuS Bad Aibling II in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des SV Zuchering 1937 am Samstagnachmittag in den Armen: Nach rund 3 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (23:16 Sätze) in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) Partie gegen den TuS Bad Aibling II gesorgt. Eine überzeugende Leistung zeigten an diesem Tag Schminke und Freudenberg, die in ihren Spielen souverän agierten und ungeschlagen blieben.

Der Spielverlauf für SV Zuchering 1937 gegen TuS Bad Aibling II (Tischtennis)

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Auf dem falschen Fuß erwischten Marberger / Lehner ihre Gegner Maucher / Peter beim überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Schminke / Freudenberg im Anschluss gegen Morgenstern / Zilken. Das war ein souveräner Sieg. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Auf Messers Schneide stand danach das Match zwischen Matthias Marberger und Paul Morgenstern, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Marberger seine eindeutige Favoritenrolle somit nicht untermauern konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Nach gewonnenem ersten Satz gab am Nachbartisch Stephan Lehner das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Thomas Maucher noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Andreas Schminke konnte im Spiel gegen Gerhard Peter hingegen einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Steffen Freudenberg und Alexander Zilken, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:2. Ohne Satzgewinn für Matthias Marberger verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Thomas Maucher. Einen Zähler für das Team verpasste Stephan Lehner bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Paul Morgenstern. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Morgenstern mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte danach dagegen Andreas Schminke beim 11:5, 11:8, 11:9 gegen Alexander Zilken und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich knapper eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Steffen Freudenberg und Gerhard Peter holten am Ende eines langen Punktspiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Steffen Freudenberg bei seinem 3:1 gegen Gerhard Peter doch überlegen. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des SV Zuchering 1937 zu Ende.

Nächste Spiele für SV Zuchering 1937 und TuS Bad Aibling II

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 17.12.2022 gegen den TSV Oberalteich, während der TuS Bad Aibling II am 07.01.2023 gegen den TuS Bad Aibling antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

SV Zuchering 1937

Doppel: Marberger / Lehner 1:0, Schminke / Freudenberg 1:0
Einzel: M. Marberger 0:2, S. Lehner 0:2, A. Schminke 2:0, S. Freudenberg 2:0

TuS Bad Aibling II

Doppel: Maucher / Peter 0:1, Morgenstern / Zilken 0:1
Einzel: T. Maucher 2:0, P. Morgenstern 2:0, A. Zilken 0:2, G. Peter 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.