Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TTC Kist II stockt Punktekonto gegen TV 1879 Hilpoltstein III auf

Am Samstag, den 17.12.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC Kist II und TV 1879 Hilpoltstein III in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Als Joel Seiler sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TV 1879 Hilpoltstein III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TV 1879 Hilpoltstein III meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Nötzold, Härle und Händle, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Die Highlights im Tischtennis-Match TTC Kist II gegen TV 1879 Hilpoltstein III

Der Verlauf im Einzelnen: Einen Sieg fuhren Nötzold / Wilhelm beim 11:7, 4:11, 11:7, 11:4 gegen Döbler / Schlierf ein. Anlaufschwierigkeiten mussten Härle / Händle zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte im Anschluss Max Nötzold beim 11:9, 11:5, 11:7 gegen Elias Schlierf. Zwar brachte Leon Döbler Andreas Härle phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Andreas Härle mit 3:1 durch. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Die richtige Taktik hatte Roland Händle beim Erfolg in drei Sätzen gegen Aliihsan Dogan ab dem ersten Ballwechsel. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jakob Weber wurden Joel Seiler indessen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Kist II und des TV 1879 Hilpoltstein III. Auf dem falschen Fuß erwischte Max Nötzold seinen Gegner Leon Döbler beim eher eindeutigen Sieg ohne Satzverlust. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Andreas Härle war im Einzel gegen Elias Schlierf nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Anlaufschwierigkeiten musste Roland Händle zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:1. Lange mit Aliihsan Dogan ringen musste Joel Seiler in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Seiler mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nächste Spiele für TTC Kist II und TV 1879 Hilpoltstein III

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 21.01.2023 gegen den TV 1879 Hilpoltstein III, während der TV 1879 Hilpoltstein III am 17.12.2022 gegen den SB Versbach III antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TTC Kist II

Doppel: Nötzold / Wilhelm 1:0, Härle / Händle 1:0
Einzel: M. Nötzold 2:0, A. Härle 2:0, R. Händle 2:0, J. Seiler 1:1

TV 1879 Hilpoltstein III

Doppel: Döbler / Schlierf 0:1, Weber / Dogan 0:1
Einzel: L. Döbler 0:2, E. Schlierf 0:2, J. Weber 1:1, A. Dogan 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.