Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Itagaki lässt den TSV Bad Königshofen III jubeln

Am Samstag, den 17.12.2022 um 13:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Bad Königshofen III und TSV Eintracht Eschau in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagnachmittag, als Kazuto Itagaki den Matchball für die Gastgeber des TSV Bad Königshofen III im Punktspiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) verwandelte und der Sieg der Mannschaft damit eingetütet war. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Gastteam TSV Eintracht Eschau, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 15:21) hinnehmen musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 8. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 13:3.

Der Spielverlauf für TSV Bad Königshofen III gegen TSV Eintracht Eschau (Tischtennis)

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Den Sieg von Schattney / Spielmann konnten Tihi / Itagaki im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Recht kurzen Prozess machten Keller / Schäfer beim 11:4, 11:5, 11:8 mit Brandenburg / Herrmann. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Max Keller und Leon Brandenburg, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Daniel Tihi gelang es, Andreas Schattney im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Nicht einen Satzgewinn überließ Jakob Schäfer seinem Gegner Jonas Herrmann beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Das war ein souveräner Sieg. Die erfolgsbringende Taktik fehlte Kazuto Itagaki bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Kevin Spielmann ab dem ersten Ballwechsel. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TSV Bad Königshofen III und des TSV Eintracht Eschau in die Box. Einen Sieg holte Max Keller hingegen beim 11:2, 14:16, 11:9, 11:9 gegen Andreas Schattney. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Daniel Tihi nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Nicht so gut lief es hingegen daraufhin für Jakob Schäfer beim 4:11, 9:11, 9:11 gegen Kevin Spielmann. Im nun folgenden entscheidenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Beim nachfolgenden 3:1-Sieg gegen Jonas Herrmann kam Kazuto Itagaki nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TSV Bad Königshofen III beendet.

Nächste Spiele für TSV Bad Königshofen III und TSV Eintracht Eschau

Nach diesem Sieg des TSV Bad Königshofen III geht es nun im nächsten Spiel am 17.12.2022 gegen den 1. FC Hösbach, während der TSV Eintracht Eschau am 17.12.2022 gegen den TSV Brendlorenzen antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TSV Bad Königshofen III

Doppel: Tihi / Itagaki 0:1, Keller / Schäfer 1:0
Einzel: M. Keller 1:1, D. Tihi 2:0, J. Schäfer 1:1, K. Itagaki 1:1

TSV Eintracht Eschau

Doppel: Schattney / Spielmann 1:0, Brandenburg / Herrmann 0:1
Einzel: A. Schattney 0:2, L. Brandenburg 1:1, K. Spielmann 2:0, J. Herrmann 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.