Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 3:7-Niederlage für den TSV 1860 Ansbach bei der DJK SpVgg Effeltrich II

Am Sonntag, den 11.12.2022 um 14:30 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK SpVgg Effeltrich II und TSV 1860 Ansbach in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für die DJK SpVgg Effeltrich II im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) gegen den TSV 1860 Ansbach endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für die DJK SpVgg Effeltrich II, wie auch für den TSV 1860 Ansbach am Sonntagnachmittag Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das untere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel siegreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Michael Mideck, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf holte.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung DJK SpVgg Effeltrich II gegen TSV 1860 Ansbach

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Schubert / Reindler wurden Götz / Mideck unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Lange mit Danzer / Steinmetz kämpfen mussten Mill / Rackelmann in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Heiko Mill die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Tobias Götz über die 1:3-Niederlage gegen Jan Schubert hinweggetröstet werden musste. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Nicht einen Satzgewinn überließ Michael Mideck seinem Gegner Jakob Steinmetz beim überzeugenden 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Alexander Rackelmann hatte gegen Lukas Reindler bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:2. Heiko Mill machte mit Jan Schubert bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Tobias Götz gegen Peter Danzer, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Peter Danzer jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:8, 11:9, 8:11, 8:11, 8:11. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Michael Mideck Lukas Reindler in fünf Sätzen. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Alexander Rackelmann die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für die DJK SpVgg Effeltrich II.

Nächste Spiele für DJK SpVgg Effeltrich II und TSV 1860 Ansbach

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 22.01.2023 gegen den SB Versbach II, während der TSV 1860 Ansbach am 18.12.2022 gegen den TTSC Kümmersbruck antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.12.2022

DJK SpVgg Effeltrich II

Doppel: Götz / Mideck 0:1, Mill / Rackelmann 1:0
Einzel: H. Mill 2:0, T. Götz 0:2, M. Mideck 2:0, A. Rackelmann 2:0

TSV 1860 Ansbach

Doppel: Schubert / Reindler 1:0, Danzer / Steinmetz 0:1
Einzel: J. Schubert 1:1, P. Danzer 1:1, L. Reindler 0:2, J. Steinmetz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.