Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kostadinov und Rauscher in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 10.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TS 1861 Kronach und TV Ebern in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Heimerfolg des TS 1861 Kronach im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) gegen den TV Ebern beschreiben, der nach 3 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Samstagabend mit 3 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 25:16 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Kostadinov und Rauscher die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.

Der Spielverlauf für TS 1861 Kronach gegen TV Ebern (Tischtennis)

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. In vier Sätzen verloren Proano Quimis / Eichner ihre Partie gegen Bouska / Sojka. Kostadinov / Rauscher wehrten eine 1:0 Satzführung von Fredrich / Zenisek ab und fuhren den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Fast verloren schien wenig später das Spiel von Ivan Andres Proano Quimis gegen Lukas Sojka, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Ivan Andres Proano Quimis jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 11:13, 8:11, 11:4, 11:6, 12:10. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von David Kostadinov wenig später gegen Martin Bouska. Da gab es nichts zu rütteln. Die große Überlegenheit von Kostadinov zeigte sich auch darin, dass Bouska im gesamten Spiel nur 6 Bälle für sich entscheiden konnte. Dann ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Ein gemäß der TTR-Werte erwartbares hartes Stück Arbeit hatte anschließend André Rauscher beim 4:11, 11:3, 12:14, 11:6, 11:8 gegen Ondrej Zenisek zu verrichten. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Die erfolgsbringende Taktik fehlte hingegen Michael Bittruf bei seiner 0:3-Niederlage gegen Christian Fredrich ab Ballwechsel 1. Da war final wirklich nichts zu holen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:2. Ivan Andres Proano Quimis machte mit Martin Bouska beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Da gab es nichts zu rütteln. David Kostadinov konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Lukas Sojka beim im Vorfeld zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen André Rauscher und Christian Fredrich, die André Rauscher letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 7:2. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Michael Bittruf gewann gegen Ondrej Zenisek mit 3:2. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TS 1861 Kronach die Halle.

TS 1861 Kronach und TV Ebern: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TS 1861 Kronach nun ein Punkteverhältnis von 12:6 auf dem Konto, während der TV Ebern nach der Niederlage jetzt 3 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei einem Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den 1. FC Bayreuth (TS 1861 Kronach) bzw. gegen den TTC 1990 Hof (TV Ebern).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TS 1861 Kronach

Doppel: Proano Quimis / Eichner 0:1, Kostadinov / Rauscher 1:0
Einzel: I. Quimis 2:0, D. Kostadinov 2:0, A. Rauscher 2:0, M. Bittruf 1:1

TV Ebern

Doppel: Bouska / Sojka 1:0, Fredrich / Zenisek 0:1
Einzel: M. Bouska 0:2, L. Sojka 0:2, C. Fredrich 1:1, O. Zenisek 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.