Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Großer Jubel beim TS 1861 Kronach – 8:2 Heimerfolg

Am Samstag, den 10.12.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TS 1861 Kronach und DJK Sparta Noris Nürnberg II in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Heimerfolg des TS 1861 Kronach im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II umschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Samstagnachmittag mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 26:11 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere David Kostadinov, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel erfolgreich siegreich gestaltete.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TS 1861 Kronach und DJK Sparta Noris Nürnberg II

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Nicht einen Satzgewinn überließen Proano Quimis / Bittruf ihren Gegnern Harneid / Deinlein beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Kostadinov / Rauscher hatten gegen Baumgärtel / Christoph beim 11:7, 11:5, 11:2 wenig Probleme. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Eher wenig Gegenwehr bekam Ivan Andres Proano Quimis beim 3:0 von Alexander Christoph. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte David Kostadinov die Partie gegen Harald Baumgärtel noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Anschließend ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der wenig später folgenden 1:3 Niederlage jedoch für André Rauscher gegen Maximilian Deinlein. Mit nur einem Satzverlust ging Andreas Eichner gegen Philipp Harneid durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Den Sieg von Harald Baumgärtel konnte Ivan Andres Proano Quimis im wenig später folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Anlaufschwierigkeiten musste David Kostadinov zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann André Rauscher die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Andreas Eichner wehrte eine 1:0 Satzführung von Maximilian Deinlein ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nächste Spiele für TS 1861 Kronach und DJK Sparta Noris Nürnberg II

Nach diesem Erfolg heißt es für den TS 1861 Kronach nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TV Ebern am 10.12.2022 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team der DJK Sparta Noris Nürnberg II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 10.12.2022 gegen den TSV Windheim 1904 erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TS 1861 Kronach

Doppel: Proano Quimis / Bittruf 1:0, Kostadinov / Rauscher 1:0
Einzel: I. Quimis 1:1, D. Kostadinov 2:0, A. Rauscher 1:1, A. Eichner 2:0

DJK Sparta Noris Nürnberg II

Doppel: Harneid / Deinlein 0:1, Baumgärtel / Christoph 0:1
Einzel: H. Baumgärtel 1:1, A. Christoph 0:2, P. Harneid 0:2, M. Deinlein 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.