Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 8:2-Erfolg für den TSV Königsbrunn bei der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll

Am Samstag, den 10.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und TSV Königsbrunn in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Mit einem 8:2-Gasterfolg gegen die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll hat der TSV Königsbrunn am Samstag in weniger als 180 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) gesammelt. Bei der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 17:26 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant in diesem Match war insbesondere das untere Paarkreuz.

Die Highlights im Tischtennis-Match TSG 1889 Augsburg-Hochzoll gegen TSV Königsbrunn

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Lange dagegenhalten konnten Höfler / von Hofer beim 2:3 gegen Lippert / Heinle. Das Spiel verloren Höfler / von Hofer dennoch im 5. Satz. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewannen Teichmann / Czogalla die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwischenzeitlich konnte Jörg Teichmann zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor die Partie gegen Christian Schupp aber trotzdem klar mit 1:3. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Tobias Höfler und Florian Lippert, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Dann ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Nach gewonnenem ersten Satz gab Moritz von Hofer das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Ronny Schönborn noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Nicht ganz mithalten konnte Mario Czogalla, beim 2:11, 14:12, 7:11, 16:18 gegen Marc Heinle, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 4, der erst nach 34 Bällen endete und von Czogalla verloren wurde. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:5. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Jörg Teichmann nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der wenig später folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Tobias Höfler gegen Christian Schupp. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Moritz von Hofer gegen Marc Heinle. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 2:7. Das folgende Einzel zwischen Mario Czogalla und Ronny Schönborn endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TSV Königsbrunn die Halle.

Aktueller Punktestand für TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und TSV Königsbrunn

Durch diese Niederlage hat die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll in der Saison nun 2 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 17.12.2022 gegen den TSV Dachau 65 bevor. Für den TSV Königsbrunn steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die SpVgg Westheim am 17.12.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 7:9 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TSG 1889 Augsburg-Hochzoll

Doppel: Höfler / von Hofer 0:1, Teichmann / Czogalla 1:0
Einzel: J. Teichmann 1:1, T. Höfler 0:2, M. Hofer 0:2, M. Czogalla 0:2

TSV Königsbrunn

Doppel: Lippert / Heinle 1:0, Schupp / Schönborn 0:1
Einzel: F. Lippert 1:1, C. Schupp 2:0, M. Heinle 2:0, R. Schönborn 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.