Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Niederlage für den TV Bürgstadt 1885 in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV)

Am Samstag, den 10.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Bürgstadt 1885 und TTC Kist II in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Kurzer Jubel herrschte am Samstagabend beim Gastteam des TTC Kist II, als Max Nötzold das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TV Bürgstadt 1885 bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Nötzold, Wilhelm und Händle, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TV Bürgstadt 1885 gegen TTC Kist II

Los ging es mit den Doppeln. Keine Chancen hatten Kirchmann / Wolbert bei der Niederlage in drei Sätzen gegen ihre Kontrahenten Nötzold / Wilhelm. Wenig Gegenwehr leisteten danach Klein / Hofmann bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Härle / Händle. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte danach hingegen Oliver Klein beim 3:0 gegen Andreas Härle und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich knapper eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Tom Kirchmann bekam anschließend seinen Gegner Max Nötzold beim klaren 6:11, 9:11, 3:11 nicht richtig in den Griff. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Den Sieg von Roland Händle konnte Jonas Wolbert im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Nach gewonnenem ersten Satz gab derweil Rainer Hofmann das Spiel gegen Jochen Wilhelm noch aus der Hand und verlor mit 11:9, 8:11, 7:11, 8:11. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:5. Einen Sieg verpasste Oliver Klein beim 9:11, 11:5, 4:11, 6:11 gegen Max Nötzold und er konnte das Match, in das er als Außenseiter gegangen war, letztendlich nicht mit einem überraschenden Erfolg abschließen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte daraufhin Tom Kirchmann beim 2:3 gegen Andreas Härle leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp und konnte die im Vorfeld deutliche Favoritenstellung seines Gegners nicht knacken. In vier Sätzen verlor Jonas Wolbert seine Partie gegen Jochen Wilhelm, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TV Bürgstadt 1885 1 Punkte, TTC Kist II 8 Punkte. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Roland Händle musste Rainer Hofmann Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

TV Bürgstadt 1885 und TTC Kist II: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TV Bürgstadt 1885 nun ein Punktekonto von 5:13 Punkten auf, während der TTC Kist II vor dem nächsten Spiel, das am 17.12.2022 gegen den TV 1879 Hilpoltstein III ansteht, 6:10 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV Bürgstadt 1885 bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 14.01.2023 gegen den TV 1879 Hilpoltstein III.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TV Bürgstadt 1885

Doppel: Kirchmann / Wolbert 0:1, Klein / Hofmann 0:1
Einzel: O. Klein 1:1, T. Kirchmann 0:2, J. Wolbert 0:2, R. Hofmann 0:2

TTC Kist II

Doppel: Nötzold / Wilhelm 1:0, Härle / Händle 1:0
Einzel: M. Nötzold 2:0, A. Härle 1:1, J. Wilhelm 2:0, R. Händle 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.