Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Holan tütet den Sieg für den TTC Rugendorf ein

Am Samstag, den 10.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TuS Schnaittenbach und TTC Rugendorf in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TTC Rugendorf im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) beim TuS Schnaittenbach fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TuS Schnaittenbach, wie auch für den TTC Rugendorf am Samstagabend Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel erfolgreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Pavel Holan, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf fixierte.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TuS Schnaittenbach und TTC Rugendorf

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Mit 1:3 verloren Drozda / Prstec ihre Partie gegen Holan / Sochor. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Keinen Punkt beisteuern konnten Kurs / Grünwald im Spiel gegen Hegenbarth / Hofmann, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wenig später Radek Drozda letztlich im Repertoire, um Jürgen Hegenbarth final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 11:13, 0:11, 7:11. Bemerkenswert war der Verlauf des zweiten Satzes, den Drozda mit 0:11 verlor. Nicht so gut lief es für Damir Prstec beim 5:11, 9:11, 9:11 gegen Pavel Holan, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Beim Stand von 0:4 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Nicht so gut lief es wenig später für Marco Kurs bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Miroslav Sochor, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen gewesen waren. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Elias Grünwald und Paul Hofmann, die Elias Grünwald letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Schnaittenbach und des TTC Rugendorf. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Radek Drozda bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Pavel Holan. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Lange umkämpft war anschließend die Partie zwischen Damir Prstec und Jürgen Hegenbarth, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Prstec ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Hegenbarth endete. Marco Kurs besiegelte mit einem 3:1 gegen Paul Hofmann einen Punkt für sein Team. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Elias Grünwald machte mit Miroslav Sochor bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.

Nächste Spiele für TuS Schnaittenbach und TTC Rugendorf

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 17.12.2022 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II, während der TTC Rugendorf am 28.01.2023 gegen den TTC 1990 Hof antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TuS Schnaittenbach

Doppel: Drozda / Prstec 0:1, Kurs / Grünwald 0:1
Einzel: R. Drozda 0:2, D. Prstec 0:2, M. Kurs 1:1, E. Grünwald 2:0

TTC Rugendorf

Doppel: Holan / Sochor 1:0, Hegenbarth / Hofmann 1:0
Einzel: P. Holan 2:0, J. Hegenbarth 2:0, P. Hofmann 0:2, M. Sochor 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.