Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TuS Bad Aibling gegen TSV Oberalteich 6:4

Am Samstag, den 10.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TuS Bad Aibling und TSV Oberalteich in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Großer Jubel herrschte am Samstagabend, als Dragan-Hans Seemann den Matchball für die Gastgeber des TuS Bad Aibling im Punktspiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) verwandelte und der Sieg der Mannschaft damit unter Dach und Fach war. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Gastteam TSV Oberalteich, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 17:22) hinnehmen musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 9. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 15:3.

Der Spielverlauf für TuS Bad Aibling gegen TSV Oberalteich (Tischtennis)

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Unglücklich waren Englmeier / Wiesböck in der Begegnung gegen Eckert / Knaub, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Ludwig / Seemann kamen mit der Spielweise von Baumgartner / Kagerbauer am Tisch wiederum gut zu Recht und mussten letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Beim 3:0-Sieg gelang es Günter Englmeier den Gastspieler Martin Knaub in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Florian Ludwig kam mit der Spielweise von Reiner Eckert am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie, die man auf Basis der TTR-Werte als umkämpft einschätzen musste, endete mit einem 3:1-Sieg. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Mit 11:9, 11:6, 4:11, 11:7 siegte Johann Wiesböck gegen Luca Kagerbauer und gab dabei nur einen Satz ab. Lange dagegenhalten konnte Dragan-Hans Seemann beim 2:3 gegen Matthias Baumgartner. Das Spiel verlor Seemann dennoch im 5. Satz. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Fast verloren schien am Nachbartisch das Spiel von Günter Englmeier gegen Reiner Eckert, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Günter Englmeier jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte in fünf Sätzen. Beim wenig später folgenden 0:3 gegen Martin Knaub fand Florian Ludwig von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das musste man neidlos anerkennen. Keinen Zähler beisteuern konnte Johann Wiesböck im Spiel gegen Matthias Baumgartner, das 0:3 verloren ging. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Die richtige Herangehensweise hatte Dragan-Hans Seemann dagegen beim 3:0-Sieg gegen Luca Kagerbauer von Beginn an. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TuS Bad Aibling verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TuS Bad Aibling am 17.12.2022 gegen den SV DJK Kolbermoor möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 17.12.2022 gegen den MTV 1881 Ingolstadt II versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TuS Bad Aibling

Doppel: Englmeier / Wiesböck 0:1, Ludwig / Seemann 1:0
Einzel: G. Englmeier 2:0, F. Ludwig 1:1, J. Wiesböck 1:1, D. Seemann 1:1

TSV Oberalteich

Doppel: Eckert / Knaub 1:0, Baumgartner / Kagerbauer 0:1
Einzel: R. Eckert 0:2, M. Knaub 1:1, M. Baumgartner 2:0, L. Kagerbauer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.