Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Qu bleibt gegen den TTV Vilshofen ungeschlagen

Am Samstag, den 10.12.2022 um 18:30 Uhr traten die beiden Mannschaften FC Bayern München II und TTV Vilshofen in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des FC Bayern München II am Samstagabend in den Armen: Nach rund 3 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (20:20 Sätze) in der Oberliga Herren Bayern Partie gegen den TTV Vilshofen gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Kevin Qu, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb.

Der Spielverlauf für FC Bayern München II gegen TTV Vilshofen (Tischtennis)

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Deng / Qu und Heller / Zisler, das Deng / Qu letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Holland / Dinkel letztlich auf Lager, um Pytlik / Mittel final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Wenig Chancen ließ wiederum Nick Holland beim 11:4, 12:10, 11:6 seinem Gegner Veit Heller. Lange dagegenhalten konnte dann Nick Deng beim 2:3 gegen Martin Pytlik. Das Spiel, in das er als großer Außenseiter gegangen war, verlor Deng dennoch im 5. Satz. Das war eine ganz schön enge Kiste! Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Keinen positiven Verlauf schien die Begegnung für Kevin Qu gegen Mario Pfannenstein nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch nach dem Sieg im Entscheidungssatz konnte Kevin Qu letztendlich dann doch noch die Gratulation des Gegenübers entgegennehmen. Was eine Aufholjagd! Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Qu mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Joel Mittel zunächst nicht gut aus, so gewann Kilian Dinkel im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Keinen Zähler beisteuern konnte Nick Holland im Spiel gegen Martin Pytlik, das 0:3 verloren ging. Nick Deng gelang es am Nachbartisch Veit Heller zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Kevin Qu die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Deutlich nach Sätzen war indessen die 0:3-Pleite von Kilian Dinkel gegen Mario Pfannenstein. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der FC Bayern München II verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

FC Bayern München II und TTV Vilshofen: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der FC Bayern München II nun ein Punkteverhältnis von 5:13 auf dem Konto, während der TTV Vilshofen nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 4:14 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den SV DJK Eggolsheim (FC Bayern München II) bzw. gegen den TV Etwashausen (TTV Vilshofen).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

FC Bayern München II

Doppel: Deng / Qu 1:0, Holland / Dinkel 0:1
Einzel: N. Holland 1:1, N. Deng 1:1, K. Qu 2:0, K. Dinkel 1:1

TTV Vilshofen

Doppel: Heller / Zisler 0:1, Pytlik / Mittel 1:0
Einzel: M. Pytlik 2:0, V. Heller 0:2, J. Mittel 0:2, M. Pfannenstein 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.