Erstellt von - Uhr

Skispringen Weltcup 2022/23 in Live-Stream und TV: Skispringer Kubacki siegt im Schwarzwald - Geiger auf Rang 5

Vom 9. bis 11. Dezember 2022 gibt sich die Skisprung-Elite in Titisee-Neustadt ein Stelldichein, wenn die Wettbewerbe im Skispringen-Weltcup 2022/23 mit dem Skispringen der Herren weitergehen. Alle Ergebnisse hier im Wintersport-Überblick.

Die Skisprung-Herren sind im Weltcup 2022/23 vom 9. bis 11. Dezember 2022 in Titisee-Neustadt gefordert. (Foto) Suche
Die Skisprung-Herren sind im Weltcup 2022/23 vom 9. bis 11. Dezember 2022 in Titisee-Neustadt gefordert. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Die Weltcup-Saison 2022/23 der Skispringer ist in vollem Gange: Nach Stationen in Wisla (Polen) und Lillehammer (Norwegen) geht's nun nach Deutschland: In Titisee-Neustadt in Baden-Württemberg steht für die Weltcup-Asse vom 9. bis 11. Dezember 2022 das Springen von der Großschanze (HS 142) sowie ein Mixed-Team-Wettkampf auf dem Programm.

Skispringen im Weltcup 2022/23: Skisprung-Herren gastieren in Titisee-Neustadt

Insgesamt zwei Durchläufe sind beim Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt anberaumt, dazu stehen zwei Qualifikationsdurchläufe auf dem Plan. Dazu findet am Samstag das Mixed-Team-Springen statt, das sich mit den Wettkämpfen der Skisprung-Damen überschneidet. Wann welcher Wettkampf stattfindet und wo Wintersport-Fans das Skispringen dank TV-Übertragung oder im Live-Stream hautnah miterleben können, verrät folgender Überblick:

Zeitplan der Wettkämpfe beim FIS-Skispringen-Weltcup 2022/23 der Herren in Titisee-Neustadt

Datum Beginn (MEZ) Disziplin TV-Übertragung / Live-Stream
09.12.2022 10.00 Uhr Skispringen der Herren, HS142, Qualifikation Eurosport1
09.12.2022 11.45 Uhr Skispringen der Herren, HS142

ZDF

Live-Stream in der ZDF Mediathek

Eurosport1

10.12.2022 11.45 Uhr Mixed Team Skispringen, HS142 ZDF

Live-Stream in der ZDF Mediathek

Eurosport1

11.12.2022 14.30 Uhr Skispringen der Herren, HS142, Qualifikation Eurosport1
11.12.2022 15.45 Uhr Skispringen der Herren, HS142 ZDF

Live-Stream in der ZDF Mediathek

Eurosport1

Schon gelesen? Alle Infos zum Weltcup 2022/23 der Skispringer gibt's hier auf einen Blick

Skispringen-Weltcup 2022/23 in Titisee-Neustadt: Alle Ergebnisse vom Skispringen der Herren auf einen Blick

Wie sich die Skispringer bei der Weltcup-Station in Titisee-Neustadt schlagen und wer sich den Sieg schnappt, erfahren Sie zeitnah nach den Wettkämpfen hier beinews.de.

+++ 11.12.2022:Skispringer Kubacki siegt im Schwarzwald - Geiger auf Rang fünf +++

 

Karl Geiger hat beim Heim-Weltcup der Skispringer in Titisee-Neustadt den fünften Platz belegt. Der 29-Jährige sprang am Sonntag 132 und 138 Meter weit. Damit bestätigte er seine aufsteigende Form - auch, wenn es nicht ganz für einen Podestplatz reichte. Den Sieg sicherte sich bereits zum dritten Mal in dieser Saison der Pole Dawid Kubacki. Der 32-Jährige baute seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Zweiter wurde Anze Lanisek aus Slowenien vor dem Österreicher Stefan Kraft.

Als zweitbester Deutscher landete Markus Eisenbichler auf dem neunten Platz. Der 31-Jährige erreichte damit sein bestes Saisonresultat. Pius Paschke als 13., Stephan Leyhe auf Rang 15, Constantin Schmid als 21. und Andreas Wellinger auf Rang 27 holten ebenfalls noch Weltcup-Punkte.

+++ 10.12.2022: Deutsche Skispringer werden Dritte beim Heim-Weltcup +++

Die deutschen Skispringerinnen und Skispringer haben beim Mixed-Team-Wettkampf in Titisee-Neustadt den dritten Platz belegt. Selina Freitag, Constantin Schmid, Katharina Althaus und Karl Geiger mussten sich bei Schneefall im Schwarzwald am Samstag nur den siegreichen Österreicherinnen und Österreichern und dem Team aus Norwegen geschlagen geben. Der weiteste Sprung im Quartett des Deutschen Skiverbandes gelang Geiger mit einem Satz auf 134 Meter. Im Mixed-Team springen aus jeder Mannschaft zwei Frauen und zwei Männer jeweils zweimal.

+++ 09.12.2022: Skispringer Geiger wird Dritter in Titisee-Neustadt +++

Deutschlands bester Skispringer Karl Geiger hat beim Weltcup in Titisee-Neustand sein bisher bestes Saisonresultat geschafft. Der 29-Jährige belegte am Freitag mit Sprüngen auf 135 und 141,5 Meter den dritten Platz. Geiger sicherte dem deutschen Team den ersten Podestrang dieses Winters. Den Sieg holte sich der Slowene Anze Lanisek vor dem in der Gesamtwertung führenden Dawid Kubacki aus Polen.

Als zweitbester Deutscher wurde Constantin Schmid Siebter. Stephan Leyhe auf Rang 15, Markus Eisenbichler als 21. und Pius Paschke auf dem 22. Platz erhielten ebenfalls noch Weltcup-Punkte - im Gegensatz zu Andreas Wellinger. Der Olympiasieger von 2018 schied nach einem Sprung auf 121,5 Meter bereits nach dem ersten Durchgang aus. Wellinger war am Vortag im Training gestürzt und hatte sich leicht am Sprunggelenk verletzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: