Erstellt von - Uhr

Robert Lewandowski: Transfer-Zoff um "Lewy"! Geht Bayerns Top-Torjäger in den Streik?

Bleibt er oder bleibt er nicht? Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche um einen möglichen Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona. Die Bayern wollen ihren Rekord-Stürmer unbedingt halten, "Lewy" unbedingt weg. Droht jetzt die Eskalation im Transfer-Streit?

Spielt Robert Lewandowski in der nächsten Saison noch für die Bayern? (Foto) Suche
Spielt Robert Lewandowski in der nächsten Saison noch für die Bayern? Bild: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Der Transfer-Zoff um Robert Lewandowski bei Bayern München geht in die nächste Runde. Der polnische Top-Torjäger will unbedingt weg vom deutschen Rekordmeister. Doch der Verein an der Säbener Straße sträubt sich bislang erfolgreich gegen einen Wechsel seines Superstars. Die Frage ist: Wie lange noch?

Robert Lewandowski wird vom FC Barcelona umworben

Wie die "Bild" erfahren haben will, soll der an "Lewy" interessierte FC Barcelona ein drittes Angebot über 40 Millionen Ablöse plus 5 Millionen Bonuszahlungen an die Bayern übermittelt haben. "Ich weiß nichts von einem neuen Angebot. Aber so, wie der Stand in München ist, was ich in mehreren Gesprächen gehört habe, kann sich Barcelona ein weiteres Angebot sparen", sagte FCB-Ehrenpräsident Hoeneß am Rande des Zukunftskongresses "Neuland" am Mittwoch in Aachen.

Bayern München will, dass "Lewy" seinen Vertrag erfüllt

Laut "Bild" würden die Münchener bei einer Ablösesumme von 50 Millionen Euro ins Grübeln kommen. "Ich entscheide das nicht. Aber die Aussagen des FC Bayern waren eindeutig. Sie besagen, dass Robert den Vertrag in München erfüllen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Betrag gibt, bei dem wir schwach würden", fügte Hoeneß am Mittwoch hinzu. Lewandowski hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Uli Hoeneß kann sich einen Streik von Robert Lewandowski nicht vorstellen

Derweil wird darüber spekuliert, ob Robert Lewandowski sich von den Bayern wegstreiken könnte und gar nicht mehr zum Trainingsauftakt am 12. Juli erscheint. Ein ehemaliger Berater des polnischen Nationalspielers sagte gegenüber der "Bild", dass er "Lewy" einen solchen Schritt zutraue. Dass Lewandowski den Wechsel erstreiken würde, kann sich Uli Hoeneß nicht vorstellen: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das provozieren würde. Robert ist ein Sportsmann. Er hat sich immer tadellos verhalten. Und ich bin sicher, wenn das Spiel zu Ende ist, wird er wieder in aller Ruhe seinen Beruf ausüben."

Gespräche zwischen Barça und Bayerns Top-Torjäger sollen bereits laufen

Nach "Bild"-Informationen soll es aber bereits erste Gespräche zwischen Bayern München und dem FC Barcelona geben, ein enger Austausch der Barça-Bosse mit Lewandowski finde bereits statt. Auf die Frage, wie die hoch verschuldeten Katalanen überhaupt so ein Angebot machen könnten, sagte Uli Hoeneß ironisch: "Sie sind scheinbar Finanzkünstler, die trotz hoher Schuldenlast offenbar immer noch eine Bank finden, die ihnen Geld gibt, um sowas darzustellen."

Schon gelesen?Robert Lewandowski privat: Ihnen gehört das Herz des Fußball-Stars

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: