Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2022 Ergebnisse: Ski-Ass Dürr verpasst Slalom-Podium trotz Führung - Liensberger gewinnt in Are

Der Ski-alpin-Weltcup der Damen gastiert am 11. und 12.03.2022 in Are in Schweden. Hier müssen sich die Damen im Riesenslalom und im Slalom beweisen. Alle aktuellen Ergebnisse hier!

Kira Weidle aus Deutschland in Aktion. (Foto) Suche
Kira Weidle aus Deutschland in Aktion. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alessandro Trovati

Der Ski-alpin-Weltcup 2022 der Damen ist in vollem Gange. Am 11. und 12.03.2022 sind die alpinen Ski-Damen in Are in Schweden zu Gast. Dort treten die Athletinnen im Riesenslalom und im Slalom gegeneinander an. Wie sich die Damen in Schweden schlagen, erfahren Sie hier.

So sehen Sie den Weltcup der Damen im Live-Stream und TV!

Zeitplan der Ski-alpin-Damen am 11 und 12.03.2022 in Are

Datum Beginn (MEZ) Disziplin TV-Übertragung / Live-Stream
Freitag, 11.03.2022 15.00 Uhr 1. Durchgang Riesenslalom

ARD

Live-Stream der ARD Mediathek

Eurosport1

Freitag, 11.03.2022 18.00 Uhr 2. Durchgang Riesenslalom

ARD

Live-Stream der ARD Mediathek

Eurosport1

Samstag, 12.03.2022 10.30 Uhr 1. Durchgang Slalom

ARD

Live-Stream der ARD Mediathek

Eurosport1

Samstag, 12.03.2022 13.45 Uhr 2. Durchgang Slalom ARD

Live-Stream der ARD Mediathek

Eurosport1

Ski alpin Weltcup der Damen aktuell: Alle Ergebnisse aus Are

Die Ergebnisse des Ski alpin Weltcup der Damen lesen Sie hier zeitnah auf news.de!

+++ 12.03.2022: Ski-Ass Dürr verpasst Podium trotz Führung - Liensberger gewinnt +++

Skirennfahrerin Lena Dürr hat trotz optimaler Ausgangsposition einen Podestplatz im Slalom-Weltcup von Are verpasst. Nachdem die 30 Jahre alte Münchnerin am Samstag nach dem ersten Durchgang noch mit 0,08 Sekunden in Führung gelegen hatte, reichte es am Ende nur für Platz fünf. Der Rückstand auf Siegerin Katharina Liensberger aus Österreich betrug 0,34 Sekunden. Zweite wurde die Norwegerin Mina Fürst Holtmann (+0,16) gefolgt von Michelle Gisin (+0,23) aus der Schweiz.

In Emma Aicher und Jessica Hilzinger komplettierten die zwei übrigen DSV-Starterinnen das dennoch gute Gesamtergebnis aus deutscher Sicht. Die 18 Jahre alte Aicher fuhr in ihrem Geburtsland auf Platz 18. Hilzinger belegte Rang 21.

+++ 11.03.2022: Skirennfahrerin Vlhova gewinnt Riesenslalom in Are - Shiffrin Dritte +++

Die slowakische Skirennfahrerin Petra Vlhova hat den vorletzten Riesenslalom des Winters gewonnen. Die 26-Jährige siegte im schwedischen Are am Freitagabend mit mehr als einer Sekunde Vorsprung vor der zweitplatzierten Italienerin Marta Bassino. Dritte wurde die im Gesamtweltcup weiter führende Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Olympiasiegerin Sara Hector schied bei ihrem Heimrennen im zweiten Lauf aus, bleibt vor dem Saisonfinale in Frankreich kommende Woche aber Führende des Riesentorlauf-Rankings. Die einzige deutsche Starterin, Marlene Schmotz, schied im ersten Durchgang aus. Am Samstag steht in Are noch ein Slalom an.

+++ 08.03.2022: Ski-Ass Dürr über Slalom in Are: "Einfach mein Lieblingsstopp" +++

Skirennfahrerin Lena Dürr blickt mit großer Vorfreude auf den Saisonendspurt im alpinen Weltcup. Vor allem an das Slalom-Rennen im schwedischen Are, das an diesem Samstag (10.30 Uhr) stattfindet, habe sie "sehr positive" Erinnerungen. "Das ist einfach mein Lieblingsstopp im ganzen Jahr. Im letzten Jahr ist dort mit Platz vier und fünf der Knoten so ein bisschen geplatzt", sagte die Münchnerin laut DSV-Mitteilung vom Dienstag.

Nach insgesamt drei dritten Plätzen in diesem Weltcup-Winter steht die Sportlerin vom SV Germering aktuell auf Platz vier in der Slalom-Disziplinenwertung. In Are und beim darauffolgenden Saisonfinale in Courchevel/Meribel gehört die 30-Jährige neben Mikaela Shiffrin aus den USA und der Slowakin Petra Vlhova zu den Favoritinnen.

Zuletzt hatte Dürr beim Herren-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen als Vorläuferin die Kamerafahrt gemacht. "Die Tage danach haben wir uns am Götschen vorbereitet, im flacheren Gelände, um hinsichtlich des Hanges in Are, der auch weniger steil ist, das Tempo auf den Ski noch mal zu forcieren", berichtete die Technik-Spezialistin. Auch Konditionstraining habe sie absolviert, um ihr Level zu halten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: