24.03.2017, 14.15 Uhr

Modetrend "Cameltoe"-Slips: Hot or not? DAS ist der neueste Schrei bei den Stars

Cameltoe-Slips sind aktuell der neueste Schrei bei den Promis. (Symbolbild)

Cameltoe-Slips sind aktuell der neueste Schrei bei den Promis. (Symbolbild) Bild: Fotolia / Nik_Merkulov

Ein neuer Modetrend scheint sich abzuzeichnen. In Asien sind aktuell sogenannte Cameltoe-Slips der absolute Renner und ein Hingucker seinesgleichen. Auch die Stars und Sternchen entdecken dieses kleine Unterwäsche-Stück langsam für sich. Wirklich?

Weiblichkeit soll betont werden

Ein Cameltoe-Slip ist ein Slip, der mit Hilfe von kleinen Silikonkissen die weiblichen Schamlippen betont und auch unter der Alltagsklamotte hervorhebt. Cameltoe heißen sie deshalb, weil die Einlagen ein wenig an Kamelzehen erinnern. In unseren Breitengraden ist das deutliche Abzeichnen der Genitalien noch immer ein Grund zum peinlichen Wegsehen, in Asien und Amerika offensichtlich nicht.

Cameltoe-Slip eigentlich als Party-Gag

Erfunden wurde der Cameltoe-Slip aber nicht, um die Weiblichkeit des Unterleibes zur Schau zu stellen, sondern eigentlich war es ursprünglich ein Party-Trend für Bad-Taste-Partys. Damals peinlicher Hingucker, steht der Cameltoe-Slip heute für gelebte Emanzipation. Stars wie Miley Cyrus und Model Gigi Hadid zeigen schon lange ihre "hervorquellenden" Schamlippen in der Öffentlichkeit.

Auch interessant: Getragene Slips auf Instagram - was soll das?

Die Cameltoe-Slips für sehen allerdings aus wie das Abbild einer Presswurst. Mittlerweile gibt es den feministischen Trend auch in der Männervariante. Ob sich also der Schamlippen-Trend durchsetzen wird, ist allerdings eher fraglich. In den sozialen Netzwerken wird der Trend heiß diskutiert. Nicht nur die Ästhetik spielt hierbei eine Rolle, auch der Wunsch zur Veränderung des eigenen Körpers wird kritisch betrachtet.

Lesen Sie auch: So lecker ist das neue Trendobst 2017

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/loc/news.de
Zahnpasta, Duschgel und Co.Mythos oder WahrheitVollmond am 12.11.2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite