Erstellt von - Uhr

Kota Fujioka ist tot: Jockey (35) stirbt nach Horror-Unfall - Reitsportwelt unter Schock

Die Welt des Pferdesports trägt Trauer: Kota Fujioka, der als Jockey mehr als 800 Rennen gewann, ist nach einem tragischen Unglück gestorben. Der Reitsport-Star stürzte während eines Rennens und starb, ohne das Bewusstsein wiederzuerlangen.

Trauer in der Reitsportwelt: Binnen weniger Wochen sind gleich mehrere Jockeys tödlich verunglückt, darunter der Japaner Kota Fujioka und der Italiener Stefano Cherchi (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer in der Reitsportwelt: Binnen weniger Wochen sind gleich mehrere Jockeys tödlich verunglückt, darunter der Japaner Kota Fujioka und der Italiener Stefano Cherchi (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / nupho

Der Pferdesport fasziniert eine große Fangemeinde, doch immer wieder kommt es bei den spannenden Rennen zu schweren Unfällen, die bisweilen tödlich enden. Aktuell trauert die Reitsport-Welt um eine Legende des Sports, die mehr als 800 Siege errungen hatte: Die Rede ist von Kota Fujioka, der nach einem schweren Unfall mit nur 35 Jahren gestorben ist.

Kota Fujioka ist tot: Japanischer Jockey mit nur 35 Jahren gestorben

Kota Fujioka war dem britischen "Mirror" zufolge am 6. April 2024 bei einem Rennen in Hanshin an den Start gegangen, jedoch vor Erreichen der Ziellinie gestürzt. Wie Kota Fujiokas Bruder Yusuke, der ebenfalls als Jockey Rennen bestreitet, nach dem Unfall enthüllte, zog sich der 35-Jährige bei dem Sturz schwere Kopf- und Brustverletzungen zu und starb kurz darauf, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben.

Lesen Sie auch:

Der aus der japanischen Präfekatur Shiga stammende Reitsport-Star hatte seine Karriere als Jockey durch seinen Vater Kenichi Fujioka begonnen und seinen ersten Sieg 2007 errungen. Kota Fujioka hinterlässt seine Ehefrau und seinen Sohn, der im Juni 2024 ein Jahr alt wird und nun ohne seinen Vater aufwachsen muss.

Tod von Kota Fujioka folgt auf weitere Todes-Tragödie in der Reitsportwelt

Der japanische Jockey ist bereits der dritte Pferdesport-Star, der binnen weniger Wochen sein Leben verlor. Zuletzt sorgte der tragische Tod von Jockey Stefano Cherchi für Bestürzung in der Sportwelt: Der gebürtige Italiener war am 20. März bei einem Pferderennen im australischen Canberra verunglückt und kam mit schwersten Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Dort konnten die Ärzte jedoch nichts mehr für Stefano Cherchi tun: Der Reitsport-Liebling starb zwei Wochen nach dem Horror-Sturz mit nur 23 Jahren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: