Erstellt von - Uhr

Prinz Harry surft auf Erfolgswelle: Irres Royals-Getuschel! Ist Prinz William DESHALB von Eifersucht geplagt?

Prinz William ist nicht nur britischer Thronfolger und hat mit Prinzessin Kate eine wundervolle Ehefrau an seiner Seite, auch seine drei Kinder sind Williams ganzer Stolz. Und dennoch soll der Prinz von Wales von bohrendem Neid geplagt sein!

Prinz Harry und Prinz William sind längst nicht mehr das innig vertraute Brüderpaar vergangener Zeiten - angeblich spielte Eifersucht eine gewichtige Rolle im Bruderzwist. (Foto) Suche
Prinz Harry und Prinz William sind längst nicht mehr das innig vertraute Brüderpaar vergangener Zeiten - angeblich spielte Eifersucht eine gewichtige Rolle im Bruderzwist. Bild: picture alliance/dpa/AP | Martin Meissner

Bisweilen treibt die Fantasie in der Welt des Journalismus kuriose Blüten - vor allem bei den Royals-News sind hin und wieder Schlagzeilen zu lesen, die geradewegs aus dem Märchenbuch zu stammen scheinen. Dieses Gefühls kann man sich beispielsweise bei einer aktuellen Meldung nicht erwehren, die der britische "Mirror" zu Prinz William und Prinz Harry veröffentlicht hat.

Prinz William und Prinz Harry bis aufs Blut zerstritten - spielt Eifersucht eine Rolle?

Bekanntlich liegen die beiden Söhne von König Charles III. und der 1997 viel zu früh verstorbenen Prinzessin Diana seit geraumer Zeit im Clinch. Prinz Harrys Loslösung vom Königshaus und der Umzug nach Nordamerika vertieften die Kluft zwischen dem britischen Thronfolger und dem Herzog von Sussex noch zusätzlich. Nun wird Prinz William, der mit seiner Ehefrau Prinzessin Kate drei bezaubernde Kinder hat und sich langsam aber sicher auf sein kommendes Amt als nächster König vorbereitet, tatsächlich unterstellt, er sei auf seinen jüngeren Bruder Prinz Harry eifersüchtig! Was hat es mit dieser Behauptung auf sich?

Weitere Royals-News gibt's hier:

Prinz William angeblich von Neid zerfressen wegen Prinz Harrys "Invictus Games"

In die Welt gesetzt wurde die überraschende These von Robert Jobson. Der Adelsexperte kam unlängst in einer neuen TV-Dokumentation mit dem Titel "Prince Harry's Mission: Life, Family and the Invictus Games" über die von Prinz Harry als sportliche Wettkämpfe für kriegsversehrte Veteranen ins Leben gerufenen "Invictus Games" zu Wort und behauptete ohne mit der Wimper zu zucken, Prinz Harrys Erfolge seit der Trennung von den Royals seien der Auslöser dafür, dass Prinz William von Neid und Eifersucht zerfressen sei. Prinz Harry sei Robert Jobson zufolge "in seinem Element", wenn er sich im Rahmen der "Invictus Games" mit Veteranen umgebe, da er kein Prinz sein müsse, sondern einfach Harry sein könne. Dem Adelsexperten zufolge sei es beeindruckend, was Prinz Harry mit den Sport-Events auf die Beine gestellt habe - ein Umstand, der Prinz William nicht in den Kram passen soll.

News.deist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Thronfolger William lässt Neid-Vorwürfe unkommentiert

"Zu einem gewissen Grad gab es Eifersucht und Neid darüber, wie gut alles lief", kommentierte Jobson. "Ich bin überzeugt, dass William überrascht war, was für ein großer Erfolg Harry gelang, wie viel Geld im Spiel war und wie viele Länder mitmischten." Seitens des britischen Königshauses blieb bislang unkommentiert, was Prinz William von den Vorwürfen hält - gut möglich, dass der Thronfolger aktuell keine Zeit hat, sich mit Themen rund um Prinz Harry auseinanderzusetzen. Prinz William ist derzeit nämlich mehrfach gefordert und muss nicht nur seinen an Krebs erkrankten Vater König Charles III. nach Kräften vertreten, sondern sich auch um seine drei Kinder und seine Ehefrau Prinzessin Kate kümmern, die sich nach einer Bauch-Operation in Windsor erholt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: