Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Simone Thomalla: Schauspielerin teilt Baerbock-Spott-Video bei Instagram

Macht sich Simone Thomalla hier etwa über Annalena Baerbock lustig? Die "Frühling"-Schauspielerin hat bei Instagram ein Video geteilt, in dem Komiker Dieter Nuhr öffentlich über unsere Außenministerin spottet.

Simone Thomalla kann sich einen kleinen Seitenhieb auf Außenministerin Annalena Baerbock nicht verkneifen. (Foto) Suche
Simone Thomalla kann sich einen kleinen Seitenhieb auf Außenministerin Annalena Baerbock nicht verkneifen. Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Schauspielerin Simone Thomalla (58) sorgt normalerweise eher selten mit politischen Äußerungen für Schlagzeilen. Zumindest bis jetzt. Denn nun ließ sich die 58-Jährige doch zu einem Kommentar zur aktuellen politischen Lage hinreißen. Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram veröffentlichte sie ein Video, in dem sich Komiker Dieter Nuhr über Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) lustig macht.

Simone Thomalla teilt Annalena-Baerbock-Witz bei Instagram

Simone Thomalla jedenfalls scheinen Nuhrs Aussagen zu gefallen - sogar so sehr, dass sie Ausschnitte seines jüngsten Live-Auftritts jetzt in ihrer Instagram-Story teilt. Aufgenommen wurde die vermeintliche Baerbock-Kritik während seiner aktuellen Tour ("Nuhr auf Tour"). Dabei erklärt der deutsche Comedian: "Ich kann auch Außenministerin werden. Kann ich zwar nicht, aber stört ja die Baerbock auch nicht." Aussagen, über die sich nicht nur Dieter Nuhrs Publikum köstlich amüsiert, sondern offenbar auch Simone Thomalla.

Schauspielerin Simone Thomalla spottet über Annalena Baerbock

Doch damit nicht genug: Neben dem Baerbock-Witz von Dieter Nuhr teilt die "Frühling"-Darstellerin einen weiteren Clip, der ebenfalls von Annalena Baerbock handelt. Dabei fragt
"3 nach 9"-Moderator Giovanni di Lorenzo die Außenministerin mutmaßlich danach, wie sie auf einen Versprecher reagieren würde. Baerbocks knallharte Antwort: "Ist mir noch nie passiert!" Simone Thomalla selbst kommentiert den Ausschnitt mit den Worten: "Witz des Tages. Einfach wegignorieren."

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Und noch ein wichtiger Hinweis: Der exakte Wortwechsel von Annalena Baerbock und Giovanni di Lorenzo, der in dem Thomalla-Clip gezeigt wird, hat so nicht stattgefunden. Es handelt sich dabei lediglich um einen cleveren Zusammenschnitt.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: