Erstellt von - Uhr

Cora Schumacher: Nach Kontakt-Drama! Das denkt ihr Sohn über ihre Dschungelcamp-Teilnahme

Cora Schumacher mischt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf. Was denkt ihr Sohn David Schumacher über die Teilnahme seiner Mutter am Dschungelcamp? In einem Interview packt der Sohn von Ralf Schumacher aus.

Cora Schumachers Sohn David äußerte sich zum dschungelcamp-Einzug seiner Mutter. (Foto) Suche
Cora Schumachers Sohn David äußerte sich zum dschungelcamp-Einzug seiner Mutter. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Cora Schumacher hat die Koffer gepackt. Die Ex-Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher nimmt in der diesjährigen Staffel des Dschungelcamps teil. Wie denkt ihre Familie - ganz besonders ihr Sohn David Schumacher - darüber? In einem Interview äußerte er sich nun zum Einzug seiner Mutter.

Cora Schumacher im Dschungelcamp 2024: das denkt Sohn David Schumacher über ihre IBES-Teilnahme

In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sprach David Schumacher über die Teilnahme seiner Mutter am Dschungelcamp. "Sie wird das Dschungelcamp schon irgendwie meistern und lebend zurückkommen. Ich wünsche ihr wirklich viel Glück." Überraschend positive Worte, nachdem er und seine Mutter zuletzt keinen Kontakt gehabt haben sollen. "David und ich haben gerade keinen Kontakt. Ich bin wieder überall blockiert. Das ist für mich sehr schmerzhaft", erzählte Cora Schumacher gegenüber "Bild". Auf einem Geburtstagsfoto ihres Sohnes aus dem vergangenen Jahr war sie nicht zusehen, dafür Papa Ralf Schumacher und Davids Freundin Vivien. Cora Schumacher verbrachte laut eigenen Aussagen den Tag auf der Couch. Der Kontakt sei aber schon seit der Scheidung von Ralf Schumacher 2015 schwierig, wie die 47-Jährige sagte.

Kein Zoff: Ralf Schumacher findet Dschungelcamp-Teilnahme von Cora Schumacher "mutig"

Ralf Schumacher sprach ebenfalls positiv über die Teilnahme von Cora Schumacher an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Er sagte zu RTL: "Ich freue mich für Cora. Sie ist eine starke Frau. Sie wollte das immer mal machen. Sie will da selbst ihre Limits herausfinden. Ich finde das sehr mutig." Zuschauer werden sich dort über sie wundern. Denn sie wird mit anpacken, wie der frühere Formel-1-Pilot erzählte.

Lesen Sie auch:

Ralf Schumacher packt über Einfluss von Cora Schumacher aus

In dem Interview sprach David Schumacher zusammen mit seinem Vater Ralf Schumacher über deren WG-Leben. Dabei offenbarte Ralf Schumacher, dass er Ordnung mag. "Ich mag es einfach, wenn die Dinge an ihrem Platz sind." Daran hat seine Ex-Frau einen maßgeblichen Beitrag geleistet. "Ehrlich gesagt hat Cora das bei mir verstärkt. Meine Mutter war bereits ordentlich, aber Cora war sogar noch strukturierter. Bei ihr musste alles immer seinen festen Platz haben. Das ist etwas, was David und ich bis heute beibehalten haben. Ich wiederhole es immer wieder: Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich etwas suchen muss." Außerdem gab David Schumacher zu ein Thai-Curry kochen zu können und sein Vater schon um fünf Uhr aufsteht.

Ralf und Cora Schumacher waren von 2001 bis 2015 verheiratet. Sohn David Schumacher trat in die Fußstapfen von seinem Vater, Onkel Michael Schumacher und Cousin Mick Schumacher. Er fährt zwar nicht in der Formel 1, aber er konnte im Rennsport schon Erfolge feiern. Er belegte 2021 Platz elf bei der FIA_Formel-3-Meisterschaft. Aktuell fährt er bei den Deutschen Tourenwagen Masters.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: