Von news.de-Redakteurin - Uhr

Gabriel Kelly ganz privat: SIE macht den Sohn von Angelo Kelly glücklich

Bereits mit 18 Jahren zog Gabriel Kelly, Sohn von Kelly-Family-Star Angelo Kelly, von Zuhause aus, um in die berühmten Fußstapfen seines Vaters zu treten und seine Musikkarriere voranzutreiben. Was den Sänger abseits der Musik noch interessiert, verraten wir Ihnen in diesem Porträt. So tickt Gabriel Kelly privat.

Gabriel Kelly im Jahr 2018 mit seiner Familie bei der Verleihung der Goldenen Henne. (Foto) Suche
Gabriel Kelly im Jahr 2018 mit seiner Familie bei der Verleihung der Goldenen Henne. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Das musikalische Talent liegt den Mitgliedern der Kelly Family in den Genen. In den 1990er Jahren gehörte die Kelly Family zu DEN Stars im Musikbusiness. Die Musiker-Familie sorgte für ausverkaufte Hallen, kreischende Fans und brach Dutzende Rekorde. Dass auch ihre eigenen Kinder als Musiker erfolgreich sein, verwundert daher nicht. Einer von ihnen ist Gabriel Kelly, Sohn von Kelly-Family-Star Angelo Kelly. Doch beginnen wir von vorn.

Gabriel Kelly tourte mit Vater Angelo Kelly und seinen Geschwistern durch Europa

Geboren wurde Gabriel Kelly am 3. Juli 2001 als Sohn von Angelo und Kira Harms Kelly in Köln. Er hat vier jüngere Geschwister: Helen, Emma, Joseph und William. Ebenso wie einst sein Vater stand auch Gabriel Kelly gut zehn Jahre lang mit seinen Eltern und seinen Geschwistern als Familienband "Angelo Kelly & Family" auf der Bühne. Sie tourten mit einem Camper durch Europa und hatten keinen festen Wohnsitz. An diese turbulente Kindheit hat der Sänger nicht nur schöne Erinnerungen. "Das Reisen war hart für mich, weil wir hatten keine Freunde und nichts. Wir hatten nur uns", verriet Gabriel Kelly einst im Podcast "Podcousin", den er zusammen mit seinem Cousin Luke Kelly, Sohn von Joey Kelly, betreibt.

Gabriel Kelly will als Rapper durchstarten

Bereits mit 18 Jahren verließ Gabriel Kelly sein Elternhaus in Irland und zog nach Warnemünde, der Heimat seiner Mama Kira, um an seiner eigenen Musikerkarriere zu arbeiten. Einen Schulabschluss hat der Sohn von Angelo Kelly nicht. "Einen Plan B gibt es für mich nicht, denn wer an diesem Plan schon zweifelt, der zweifelt auch schon an Plan A", so der Musiker einst im RTL-Interview. Anders als seine Geschwister oder seine berühmten Verwandten will Gabriel Kelly im Rap-Business durchstarten.

Gabriel Kelly will nicht als "verwöhntes Promi-Kind" abgestempelt werden

Dem Sänger ist es besonders wichtig, nicht als "verwöhntes Promi-Kind" abgestempelt zu werden. Seinen Erfolg will er sich ganz allein aufgrund seiner Leistungen erarbeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, macht er sich auch die Hände schmutzig. Luxusleben? Fehlanzeige! 2023 arbeitete er in Spanien als Tagelöhner auf Bauernhöfen. Wenn er von A nach B kommen wollte, trampte er, weil ihm das Geld fehlte. Sein Musikvideo zu "Bye Bye" finanzierte Gabriel Kelly durch Hilfsarbeiten auf dem Bau. Eine Abmachung, die er mit dem Produzenten Chris Bucanac getroffen hatte.

Gabriel Kelly bei "Let's Dance" 2024 - Sohn von Angelo Kelly will für Freundin tanzen lernen

2024 stürzt sich Gabriel Kelly nun in das nächste Abenteuer: Er ist als Kandidat in der 17. Staffel "Let's Dance" zu sehen und kämpft mit anderen Promis wie Stefano Zarrella und Detlef D! Soost um den Titel "Dancing Star 2024". Auch hier möchte sich der Sohn von Angelo Kelly beweisen. Vor den Herausforderungen der RTL-Show hat der Musiker großen Respekt, denn Tanzen kann er eigentlich überhaupt nicht. Doch wer weiß: Vielleicht schlummert auch ein wenig tänzerisches Talent in seinen Genen. Schließlich hat seine Tante Maite Kelly "Let's Dance" im Jahr 2011 gewonnen.

Gabriel Kelly privat mit Freundin Leoni Miller glücklich

Außerdem hat Gabriel Kelly die wohl beste Motivation, um eine flotte Sohle aufs RTL-Parkett zu legen: Er möchte für seine Freundin, die selbst eine sehr gute Tänzerin ist, endlich tanzen lernen. Übrigens ist auch Gabriels Liebste keine Unbekannte. Ihr Name lautet Leoni Miller und sie gehört zur Musiker-Familie "Miller Family" aus Vorpommern.

Steckbrief Gabriel Kelly

Name: Gabriel Kelly
Eltern: Angelo und Kira Harms Kelly
Geburtsdatum: 3. Juli 2001
Geburtsort: Köln

Gabriel Kelly bei Instagram

Weitere Promi-News finden Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: