Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Krisentreffen mit König Charles? Sie huscht in den Buckingham-Palast

Prinzessin Kate und König Charles III. stecken mitten in einem Rassismus-Skandal. Ob sie sich aus dem nun mit einer gemeinsamen Strategie retten wollen? Inmitten des Eklats gab es jetzt ein Treffen im Palast.

Prinzessin Kate und König Charles sollen aufgrund der Rassismus-Vorwürfe jetzt eine Krisensitzung abgehalten haben. (Foto) Suche
Prinzessin Kate und König Charles sollen aufgrund der Rassismus-Vorwürfe jetzt eine Krisensitzung abgehalten haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Milligan

Im britischen Königshaus herrscht einmal mehr große Anspannung. Nach zahlreichen Skandalenthüllungen durch Prinz Harry und Meghan Markle macht König Charles III. aktuell das Buch "Endgame" von Omid Scobie das Leben schwer. Kam es deswegen nun sogar zu einem Treffen zwischen König Charles und Prinzessin Kate?

Rassismus-Eklat: Fand ein Krisentreffen zwischen König Charles und Prinzessin Kate statt?

Seit der Veröffentlichung der niederländischen "Endgame"-Ausgabe sind alle Augen auf den Monarchen und seine Schwiegertochter gerichtet. Der Grund: In der Buchversion werden ihre Namen im Zusammenhang mit der Rassismus-Debatte rund um das britische Königshaus genannt. Wir erinnern uns: In ihren Oprah-Winfrey-Interview im Jahr 2021 hatte Meghan Markle, deren Mutter Afroamerikanerin ist, behauptet, zwei Royals hätten über die Hautfarbe ihres und Prinz Harrys Sohns Archie diskutiert.

Trotz Rassismus-Skandal bei den Royals:"Business as usual" im britischen Königshaus

 

Während Charles und Kate nun verdächtigt werden, das besagte Gespräch geführt zu haben, sollen sie sich am Montagabend zusammengesetzt haben. War etwa eine Krisensitzung fällig? Offenbar nicht. Palastmitarbeitern, die der britische "Mirror" zitiert, herrsche im Buckingham-Palast "business as usual". Es seien am Montagabend 500 Mitglieder des diplomatischen Corps zu einer vorweihnachtlichen Feier in Empfang genommen worden. Ganz kalt zu lassen scheint die Monarchie der Skandal dennoch nicht. Prinz William soll sich für diese Woche mit hochrangigen Beratern verabredet, um zu planen, wie das Königshaus mit der Kontroverse umgehen will. "Es gibt keine Eile, eine Entscheidung zu treffen, und es wird sicherlich keine Kurzschlussreaktion geben", habe ein Insider jedoch erklärt.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: