Erstellt von - Uhr

König Carl Gustaf in tiefer Trauer: Todes-Schock erschüttert Schweden-Royals! Er ist mit 78 Jahren gestorben

Schock für die Schweden-Royals: König Carl Gustaf und Königin Silvia trauern um einen langjährigen Freund der Familie. Mertil Melin ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren.

Schweden-König Carl Gustaf trauert um einen langjährigen Freund. (Foto) Suche
Schweden-König Carl Gustaf trauert um einen langjährigen Freund. Bild: picture alliance/dpa | Harald Tittel

Traurige Nachrichten für die Schweden-Royals: König Carl Gustaf und Königin Silvia trauern um einen langjährigen Familienfreund. Mertil Melin ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das schwedische Königshaus hat seinen Tod bestätigt.

König Carl Gustaf in Trauer: Langjähriger Familienfreund Mertil Melin mit 78 Jahren gestorben

"Es ist traurig, dass Mertil Melin von uns gegangen ist. Er war ein geschätzter Kollege am Königlichen Hof. Unser Beileid gilt Mertils Frau Margareta, und unsere Gedanken sind bei ihr und ihrer Familie", sagte Margareta Thorgren, Leiterin der Informationsabteilung des schwedischen Königshauses, gegenüber "Expressen".

Mertil Melin arbeitete als Hofstallmeister im Schweden-Palast

Mertil Merlin wurde am 17. Juli 1945 geboren. Er war Generalleutnant und arbeitete von 2003 bis 2015 am Hof der Schweden-Royals als Hofstallmeister. Er galt als beliebter Mitarbeiter, der an einigen der wichtigsten Tage der königlichen Familie beteiligt war. So ritt er nicht nur hinter dem Zug von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel nach ihrer Hochzeit 2010, sondern erhielt bei zwei Gelegenheiten auch eine Medaille von König Carl Gustaf.

Lesen Sie auch:Nach bitterer Trennung! Prinz Carl Philip von Schweden geschockt

Mehr News über die Schweden-Royals finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: