Erstellt von - Uhr

Meghan Markle vor Gericht: Gerichtstermin steht fest! Stürzt Meghans Lügen-Palast jetzt ein?

Diesem Termin wäre Meghan Markle gewiss lieber aus dem Weg gegangen, doch es gibt keinen Weg zurück: Anfang November muss die Herzogin von Sussex persönlich vor Gericht erscheinen und ihrer Halbschwester Samantha gegenübertreten.

Um ihre eigenen Verwandtschaft macht Meghan Markle seit Jahren einen großen Bogen - nun wird die Ehefrau von Prinz Harry jedoch gerichtlich zu einem Wiedersehen mit ihrer Halbschwester Samantha gezwungen. (Foto) Suche
Um ihre eigenen Verwandtschaft macht Meghan Markle seit Jahren einen großen Bogen - nun wird die Ehefrau von Prinz Harry jedoch gerichtlich zu einem Wiedersehen mit ihrer Halbschwester Samantha gezwungen. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Reichwein

Im britischen Königshaus mag man im royalen Alltag seiner Wege gehen und sich um die jeweils eigenen Projekte und Aufgaben kümmern, doch zu wichtigen Festtagen wie Weihnachten, Hochzeiten oder den offiziell zelebrierten Monarchen-Geburtstagen präsentiert sich die königliche Familie seit jeher als geschlossene, harmonisch auftretende Gemeinschaft. Allerdings klafft seit knapp vier Jahren eine nicht zu übersehende Lücke im Familienverband: Prinz Harry und Meghan Markle bleiben trotz direkter Verwandtschaft zu König Charles III. dem royalen Familienverband weitestgehend fern und führen nach der aufsehenerregenden Trennung von den royalen Pflichten in Nordamerika ihr eigenes Leben.

Meghan Markle entzweit von US-Verwandtschaft nach Abschied vom britischen Königshaus

Allerdings hat nicht nur Prinz Harry in spektakulärer Art und Weise mit seiner Familie gebrochen, auch dessen Ehefrau Meghan Markle hat die Kunst, Verbindungen zu nahestehenden Verwandten unwiderruflich abzubrechen, für sich perfektioniert. Obwohl die frühere Serienschauspielerin eine weitverzweigte US-Verwandtschaft hat, herrscht zwischen Meghan Markle, ihrem Vater Thomas, ihren Halbgeschwistern Samantha und Thomas Junior und etlichen anderen Familienmitgliedern Funkstille - Meghans Kinder Archie und Lilibet hat bislang nur Doria Ragland, die Mutter der Herzogin von Sussex, zu Gesicht bekommen, obwohl die Sprösslinge bereits vier respektive zwei Jahre alt sind.

Meghan Markle muss vor Gericht erscheinen nach Verleumdungsklage von Halbschwester Samantha

Doch lange wird Meghan Markle ihrer Verwandtschaft nicht mehr aus dem Weg gehen können, denn wie unter anderem "Newsweek" berichtet, wird die Ehefrau von Prinz Harry in naher Zukunft juristisch dazu gezwungen, ihren Angehörigen Auge in Auge gegenüberzutreten. Meghan Markle wird nämlich in Tampa im US-Bundesstaat Florida vor Gericht zitiert - das Wiedersehen wider Willen mit ihrer Halbschwester Samantha Markle hat Meghan sich indirekt selbst eingebrockt.

Öffentliche Lügen bringen Herzogin Meghan vor Gericht: Das behauptet Samantha Markle in ihrer Klage

Samantha Markle hat ihre jüngere Halbschwester nämlich eiskalt vor Gericht gezerrt und Meghan Markle wegen Verleumdung verklagt. Die 58-Jährige fiel aus allen Wolken, als sie ihre Halbschwester Meghan im TV-Interview mit Oprah Winfrey im Frühjahr 2021 sowie in der Netflix-Doku "Harry & Meghan" über ihre familiären Verhältnisse sprechen hörte, und reichte prompt Klage ein. Der Stein des Anstoßes: Meghan hatte behauptet, ihre Kindheit als Einzelkind verbracht zu haben, während Samantha Markle Stein und Bein schwört, im Leben ihrer jüngeren Halbschwester eine maßgebliche Rolle gespielt zu haben und Meghans Aussagen als verleumderisch auffasste.

Schon gelesen? Lügen am laufenden Band! Wo haben die Ex-Royals eigentlich nicht geschwindelt?

Gerichtstermin für Herzogin Meghan steht fest - wann könnte es zur Hauptverhandlung kommen?

Herzogin Meghans Anwälte versuchten zwar, den Fall abweisen zu lassen, doch Klägerin Samantha Markle setzte sich durch. Auch das Bestreben ihres Rechtsbeistands, Meghan Markle ein persönliches Erscheinen vor Gericht zu ersparen, stieß auf taube Ohren. Im Klartext heißt das: Meghan Markle muss höchstselbst vor Gericht erscheinen. Als Termin ist "Newsweek" zufolge der 8. November 2023 anberaumt, um 13.30 Uhr (Ortszeit) soll Meghan Markle in den Gerichtssaal zitiert werden.

Sollte Samantha Markle nach der geplanten Anhörung stattgegeben werden, wäre der Weg frei für die Hauptverhandlung, die im Juli 2024 über die juristische Bühne gehen könnte. Meghan Markle wäre als an der Auseinandersetzung beteiligte Partei verpflichtet, dem Gericht private Textnachrichten, E-Mails und ähnliche Dokumente auszuhändigen.

Ebenfalls lesenswert:Neue Meghan-Lügen aufgeflogen! Halbschwester Samantha spricht Klartext

Royals-Provokation: Meghans Gerichtstermin stiehlt Prinz Williams Herzensthema das Rampenlicht

Obwohl Meghan Markle diese Art des Rampenlichts vermutlich lieber vermeiden würde, dürfte der Herzogin von Sussex die geballte mediale Aufmerksamkeit am 8. November 2023 gewiss sein. Allerdings fällt die Verhandlung in Florida ausgerechnet auf einen Termin, an dem die royale Verwandtschaft eigentlich ein wichtigeres Projekt in den Mittelpunkt stellen wollte. Vom 5. bis 7. November 2023 wird Thronfolger Prinz William in Singapur weilen und der diesjährigen Verleihung des "Earthshot Prize" beiwohnen - ein Herzensprojekt für den Prinzen, der sich seit jeher für das Thema Umweltschutz einsetzt. Nun wird sich Prinz William Anfang November wohl oder übel das royale Rampenlicht mit seiner Schwägerin in den USA teilen müssen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: