Erstellt von - Uhr

Miriam Margolyes: Sie hat jetzt ein "Kuh-Herz"! "Harry Potter"-Star erzählt von bizarrer OP

"Harry Potter"-Star Miriam Margolyes leidet an zahlreichen gesundheitlichen Problemen. In einem Podcast erzählt die 82-Jährige nun von einer äußerst kuriosen Operation. Seit dem Eingriff hat sie nun ein "Kuh-Herz".

Miriam Margolyes musste sich einer Herzoperation unterziehen. (Foto) Suche
Miriam Margolyes musste sich einer Herzoperation unterziehen. Bild: picture alliance / dpa | Dean Lewins

"Harry Potter"-Star Miriam Margolyes wurde am Herzen operiert. Bei dem Eingriff wurde der 82-Jährigen die Aortenklappe einer Kuh transplantiert. Im Podcast "Table Manners" spricht die Schauspielerin nun über die kuriose Herz-OP.

"Ich habe jetzt ein Kuhherz!" Miriam Margolyes erzählt von Transkatheter-Aortenklappenimplantation

"Ich habe jetzt ein Kuhherz. Naja, nicht das ganze Herz. Ich habe eine Aortenklappe durch die Aortenklappe einer Kuh ersetzt bekommen", erzähltMiriam Margolyes. "Ich weiß nicht, wie häufig das vorkommt. Ich habe noch nie von dieser Operation gehört. Aber sie erspart einem eine Operation am offenen Herzen, die unendlich invasiver wäre."

Bei Transplantation haben die Ärzte lediglich zwei kleine Löcher in die Leistengegend geschnitten und die Kuh-Aortenklappe von dort nach oben gezogen. "Und wenn es dann soweit ist, wenn es in deinem Herzen ist, ziehen sie an einer kleinen Schnur und dann macht's peng", sagt Margolyes begeistert. Ihre eigene Aortenklappe sei dann zur Seite geschoben worden. "Und die Kuh-Aortenklappe so: Muuh, ich bin hier!"

"Harry Potter"-Star leidet unter gesundheitlichen Problemen

Bereits im Sommer musste die Schauspielerin wegen einer Infektion ins Krankenhaus. Sie deutete bereits an, dass eine Operation notwendig sei. Miriam Margolyes sagte kürzlich, dass sie aufgrund von Wirbelsäulenproblemen bald im Rollstuhl sitzen werde. Sie leidet an mehreren gesundheitlichen Problemen. Darunter Wirbelsäulenstenose und Osteoporose. "Bald werde ich im Rollstuhl sitzen, weil ich eine Spinalkanalstenose habe. Mit mir stimmt alles Mögliche nicht, und ich werde eine Pflegekraft brauchen, und Pflegekräfte sind teuer", sagte die 82-Jährige. "Deshalb versuche ich jetzt, so viel Geld wie möglich zu verdienen. Ich arbeite noch. Ich habe oft Schmerzen. Ich habe eine undichte Blase. Ich habe Asthma, ich habe Osteoporose. Aber ich bin immer noch hier, und man muss einfach das Beste daraus machen."

Lesen Sie auch: Nackt-Kracher mit 82! "Harry-Potter"-Star Miriam Margolyes zieht blank

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: