Erstellt von - Uhr

Theo Burrell: Hoffnungsschimmer für krebskranken Trödelshow-Star

Kurz nach der Geburt ihres Sohnes bekam Theo Burrell die niederschmetternde Diagnose Hirntumor - ein lebensverändernder Schock für den Trödelshow-Star. Nun gibt es ein Update der Ärzte, das Hoffnung aufkeimen lässt.

Kurz nach der Geburt ihres Kindes bekam Trödelshow-Star Theo Burrell eine niederschmetternde Hirntumor-Diagnose - wie geht es der Expertin für Antiquitäten jetzt? (Foto) Suche
Kurz nach der Geburt ihres Kindes bekam Trödelshow-Star Theo Burrell eine niederschmetternde Hirntumor-Diagnose - wie geht es der Expertin für Antiquitäten jetzt? Bild: Adobe Stock / sudok1

Dem TV-Publikum in ihrer britischen Heimat ist Theo Burrell als Expertin für Antiquitäten und Trödel aus der erfolgreichen Sendung "Antiques Roadshow" bekannt. Unlängst schrieb die Mittdreißigerin jedoch traurige Schlagzeilen: Bei Theo Burrell wurde im Jahr 2022 ein Hirntumor festgestellt, als die damals 35-Jährige gerade erst Mutter eines Sohnes geworden war. Die Prognose hätte düsterer kaum sein können, denn Aussichten auf Heilung gibt es für Theo Burrell nicht.

Theo Burrell unheilbar krank mit Hirntumor: Britischer Trödelshow-Star bekam Schock-Diagnose nach Geburt von Baby-Sohn

Nun gibt es jedoch Neuigkeiten von Theo Burrell, die einem Hoffnungsschimmer gleichkommen. Wie der britische "Daily Express" schreibt, habe die unheilbar an Krebs erkrankte Antiquitäten-Expertin von ihren Ärzten eine Mut machende Prognose erhalten, nachdem erneute Hirn-Scans angefertigt wurden. Die behandelnden Ärzte seien nun optimistisch, dass die Patientin weitere fünf Monate Lebenszeit vor sich hat. Theo Burrell teilte die Neuigkeit selbst auf ihrem Instagram-Kanal.

Trödelshow-Liebling gibt hoffnungsvolle Prognose nach Hirntumor-Erkrankung

"Gute Neuigkeiten! Ein weiterer unveränderter Befund ist geschafft. Auf lange Sicht ist mein Glioblastom immer noch eine schlechte Nachricht und es wird mich irgendwann erledigen, aber heute können wir feiern, dass ich noch ein paar Monate mehr zu leben habe", so die erfreute "Antiques Roadshow"-Expertin, die mehrere Monate lang Chemotherapien und Bestrahlungen sowie eine Hirn-Operation hat über sich ergehen lassen. "Nehmt niemals die guten Dinge im Leben für selbstverständlich, niemals."

Schon gelesen? "Unfassbar!" Eishockey-Welt nach Tod von Torwart (25) unter Schock

Ihr Baby war gerade erst geboren! Theo Burrell unheilbar an Hirntumor erkrankt

Als Theo Burrell ihre Krebs-Diagnose erhielt, war ihr kleiner Sohn erst ein Jahr alt - damals gaben die Ärzte ihr eine Restlebenszeit von ein bis zwei Jahren. Ihr Kind würde die Trödelshow-Expertin folglich nie aufwachsen sehen. "Es war niederschmetternd", so Theo Burrell. "Über Nacht hatte sich alles verändert. In einem Moment war ich ein gesunder Mensch in der Mitte des Lebens mit einem kleinen Baby und plötzlich unheilbar krank."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: