Erstellt von - Uhr

Sarah Ferguson: Eiskalt ermordet! Todes-Schock erschüttert Prinz Andrews Ex-Frau

Die ehemalige Assistentin von Sarah Ferguson ist in Dallas ermordet worden. Auf Instagram spricht die Herzogin von York der Familie des Opfers ihr Beileid aus und bittet um Spenden. Der Schock bei Prinz Andrews Ex-Frau sitzt tief.

Sarah Ferguson (Mitte, hier bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II.) trauert um ihre ehemalige Assistentin Jenean Chapman, die in Dallas ermordet wurde. (Foto) Suche
Sarah Ferguson (Mitte, hier bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II.) trauert um ihre ehemalige Assistentin Jenean Chapman, die in Dallas ermordet wurde. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Milligan

Es ist ein riesiger Schock für die Ex-Frau von Prinz Andrew (Bruder von König Charles III.): Jenean Chapman, die ehemalige Assistentin von Sarah Ferguson wurde in Dallas (USA) ermordet. Während der mutmaßliche Täter bereits in Untersuchungshaft sitzt, will die Herzogin von York für die Familie des Opfers spenden.

Sarah Ferguson geschockt nach Mord an ehemalige Assistentin Jenean Chapman

In einem herzzerreißenden Post auf Instagram schrieb Sarah Ferguson: "Ich bin schockiert und traurig zu erfahren, dass Jenean Chapman, die vor vielen Jahren mit mir als meine persönliche Assistentin gearbeitet hat, im Alter von nur 46 Jahren in Dallas ermordet wurde. Ein Verdächtiger befindet sich in Gewahrsam." Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, wurde der mutmaßliche Mörder bereits am Dienstag, 26. September, festgenommen - einen Tag nachdem Chapmans Leiche in ihrer Wohnung entdeckt wurde. Gerichtsmedizinische Untersuchungen bestätigten einen Tötungsdelikt. Laut ihrer Familie sei Jenean Chapman erst vor wenigen Wochen für einen neuen Job nach Dallas gezogen. Allerdings sei sie nicht zur Arbeit erschienen. Weitere Hintergründe zu dem Mord sind unklar. Chapman war erst 46 Jahre alt.

Royals-News: Ex-Frau von Prinz Andrew ruft nach Todes Schock zu Spenden auf

"Fergie" schrieb auf Instagram weiter: "Jenean war loyal, fleißig, schön und lustig, und mein Herz bricht für ihre Familie und Freunde. Ich habe erst vor ein paar Monaten von ihr gehört und sie schien so glücklich zu sein. Ihre Familie sammelt Geld, um ihren Leichnam nach New York City überführen zu lassen und die Kosten für das Gerichtsverfahren und die Beerdigung zu übernehmen." Außerdem fügte die Herzogin hinzu: "Ich werde spenden und die Familie auf jede erdenkliche Weise unterstützen - bitte helfen Sie, wenn Sie können, über den Link in meiner Biografie."

Lesen Sie auch: Nach langer Krankheit gestorben! Todesdrama erschüttert Royals-Welt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: