Von news.de-Redakteur - Uhr

Lena Meyer-Landrut ganz offen: Sie kommt nicht davon weg! Sängerin legt Sucht-Beichte ab

Es hätten wohl die wenigsten Fans von ihr erwartet. In einem neuen Podcast gestand Lena Meyer-Landrut: Sie leidet an einer Sucht. Auch Entzugsversuche hätten bislang nichts gebracht. DAVON kommt die ESC-Gewinnerin nicht weg.

Lena Meyer-Landrut hat in einem Podcast ihre Spielsucht gestanden. (Foto) Suche
Lena Meyer-Landrut hat in einem Podcast ihre Spielsucht gestanden. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Lena Meyer-Landrut ist frei von jeglichen Skandalen. Die ESC-Siegerin von 2010 ("Satellite") würde man wohl kaum mit irgendwelchen Süchten in Verbindung bringen. Doch wie die Sängerin jetzt in einem Podcast verriet, ist sie sehr wohl abhängig.

Lena Meyer-Landrut leidet an Spielsucht laut Aussagen in neuem Podcast

In der zweiten gemeinsamen Folge des SWR3-Podcasts "1 plus 1 - Freundschaft auf Zeit" sagte Lena zu ihrer "potenziell neuen Freundin", Autorin Giulia Becker: "Ich möchte dich gern auf was ansprechen, auf eine Gemeinsamkeit, von der ich weiß, aber du nicht. Ich weiß, dass du eine Zocker-Maus bist. Du spielst." Daraufhin gab Giulia zu einer möglichen Spielsucht zu: "Ich bin wirklich gefährdet." Lena reagierte mit den Worten: "Ich bin nicht gefährdet, spielsüchtig zu sein. Ich glaube, ich bin spielsüchtig. Also ohne Witz." Giulia wollte daraufhin wissen: "Und woran machst sich das fest?". Die "The Voice Kids"-Jurorin gab zu: "Dass ich zum Beispiel nicht Spiele löschen kann vom Handy." Sie würde auch Geld für Bonuspakete ausgeben. Giulia fragte überrascht: "In-App-Käufe ist ein Thema bei dir?", worauf Lena antwortete: "Ist ein Thema bei mir ... Manchmal habe ich dann so Anfälle, dass ich dann sage so 'okay jetzt, jetzt lösche ich die Scheiße, jetzt komme ich runter davon. Dann gehe ich durch einen Entzug und dann lade ich es mir halt wieder runter."

ESC-Siegerin von 2010 gesteht: "Der Selbstschutz funktioniert nicht mehr"

Lena Meyer-Landrut offenbarte im Podcast, welche Spiele denn bei ihr zur Sucht führten. Sie würde dabei verschiedene Phasen haben. Eine Zeit lang seien es Bauernhof-Spiele gewesen, dann habe sie auch eine kurze Zeit lang intensiv das Puzzle-Spiel "Candy Crush" gezockt. Die 32-Jährige gesteht ein: "Der Selbstschutz funktioniert bei mir nicht mehr, weil ich lade es mir dann wieder runter. Das heißt, ich bin in der Sucht. Ich bin nicht suchtgefährdet." Ab und zu würde sich Lena Spielen wie Sudoku, Backgammon und zudem dem Online-Uno, -Bingo, oder -Yahtzee widmen. "Ich bin auch zufrieden mit Pixel ausmalen."

Lena Meyer-Landrut zockte früher auch intensiv an der Konsole

Giulia Becker fragte die Sängerin außerdem noch: "Zockst du nur am Handy oder auch am Computer, mit Konsole?". Lena sagte dazu: "Früher habe ich ganz viel Konsole gezockt und das mache ich nicht mehr mittlerweile, weil ich schaff's nicht mehr. Ich habe das Gefühl, ich bin zu alt und ich schaffe es zeitlich nicht mehr. Und das fickt dann einfach mein Leben. Und davon will ich weg." Früher sei sie noch ein "Playstation-Girl" gewesen, habe eine Vorliebe für Adventure- und Horror-Games wie zum Beispiel "Uncharted", "Tomb Raider" oder "Assassin's Creed" gehabt. Einen negativen Einfluss hatte das auf die sympathische Lena jedoch scheinbar nicht.

Lesen Sie auch: Ohne BH im Studio! Sängerin lässt ihre Nippel blitzen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: