Erstellt von - Uhr

Arleen Sorkin ist tot: Todesursache unklar! Große Trauer um "Batman"-Star (67)

In "Zeit der Sehnsucht" stand sie als Schauspielerin vor der Kamera, in der Trickfilmserie "Batman" lieh sie Harley Quinn ihre Stimme: Nun ist die US-Schauspielerin Arleen Sorkin im Alter von nur 67 Jahren gestorben.

Trauer um Arleen Sorkin: Die Schauspielerin und Synchronsprecherin, bekannt aus der "Batman"-Zeichentrickserie, ist mit nur 67 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Trauer um Arleen Sorkin: Die Schauspielerin und Synchronsprecherin, bekannt aus der "Batman"-Zeichentrickserie, ist mit nur 67 Jahren gestorben. Bild: Adobe Stock / radekcho

Die Unterhaltungswelt trauert um eine Schauspielerin und Synchronsprecherin, die Generationen von Fans in ihren Bann zog: Arleen Sorkin, die sowohl in der Seifenoper "Zeit der Sehnsucht" (im US-amerikanischen Original "Days Of Our Lives") als auch in der Trickfilm-TV-Serie "Batman" als Stimme von Harley Quinn Erfolge feierte, ist tot. Die gebürtig aus Washington, D.C. stammende Künstlerin starb Medienberichten zufolge im Alter von nur 67 Jahren.

Arleen Sorkin ist tot: Seifenoper-Schauspielerin und "Batman"-Synchronsprecherin mit 67 Jahren gestorben

Zur Todesursache der Schauspielerin wurden keine konkreten Angaben gemacht. Dem "Hollywood Reporter" zufolge soll Arleen Sorkin am 24. August 2023 gestorben sein, nachdem sie in den letzten Jahren ihres Lebens gegen eine nicht näher genannte Krankheit kämpfte, wegen der sie ihre Karriere als Schauspielerin ruhen lassen musste. Arleen Sorkin hinterlässt ihren Ehemann, den Produzenten und Autor Christopher Lloyd, mit dem sie seit 1995 verheiratet war, und zwei Söhne namens Eli und Owen.

Arleen Sorkin inspirierte Comic-Autoren zu "Batman"-Schurkin Harley Quinn

Arleen Sorkin, die im Oktober 1955 geboren wurde, wurde einem breiten Publikum durch die Serie "Zeit der Sehnsucht" bekannt, in der sie mehr als 400 Folgen lang die Rolle von Calliope Jones verkörperte. Ihre Stimme lieh Arleen Sorkin zudem in der Trickfilmserie "Batman" der Figur von Dr. Harleen Quinzel, die als Harley Quinn Comic-Geschichte schreiben sollte und die Arleen Sorkin von ihrem Bekannten Paul Dini, der Co-Autor der Serie war, auf den Leib geschrieben wurde.

Trauer um Arleen Sorkin: "Batman"-Kollege Mark Hamill postet rührende Worte des Gedenkens

Der Tod von Arleen Sorkin löste bei Kolleginnen und Kollegen der Schauspielerin große Bestürzung aus. Unter anderem Schauspieler Mark Hamill, bekannt als Luke Skywalker in den "Star Wars"-Filmen", nahm mit bewegenden Worten Abschiedvon Arleen Sorkin, mit der er als Synchronsprecher für die "Batman"-Serie gearbeitet hatte. "Ich bin am Boden zerstört zu erfahren, dass wir die wundervolle Arleen Sorkin verloren haben", schrieb Mark Hamill bei der früher als Twitter bekannten Plattform X. "Sie war nicht nur eine wunderbare Künstlerin, sondern auch ein wirklich wundervoller Mensch. Ich bin nicht nur dankbar dafür, dass ich mit ihr arbeiten durfte, sondern auch, dass ich ihr Freund sein durfte. Mein tief empfundenes Beileid an ihre Familie und die, die ihr nahe standen."

Schon gelesen? Hollywood in Trauer! "Batman"-Star (82) gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: