Von news.de-Redakteurin - Uhr

Bruce Springsteen: Konzert kurzfristig abgesagt! Fans rätseln über mysteriöse Erkrankung

Eigentlich sollte Bruce Springsteen am 16. und 18. August 2023 in Philadelphia auf der Bühne stehen. Doch seine Auftritte wurden kurzfristig wegen Krankheit abgesagt. Fans sorgen sich um "The Boss".

Nur wenige Stunden vor seinem Konzert in Philadelphia sagte Bruce Springsteen seinen Auftritt wegen Krankheit ab. (Foto) Suche
Nur wenige Stunden vor seinem Konzert in Philadelphia sagte Bruce Springsteen seinen Auftritt wegen Krankheit ab. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Eigentlich wollte Bruce Springsteen in dieser Woche zwei Konzerte in Philadelphia spielen. Doch nun müssen die Auftritte plötzlich verschoben werden. Der Grund: Der Rockstar ist erkrankt. Seine Fans machen sich Sorgen um den 73-Jährigen.

Bruce Springsteen plötzlich erkrankt - Konzert in Philadelphia wenige Stunden vor Beginn abgesagt

"Aufgrund einer Erkrankung von Bruce Springsteen wurden seine Konzerte mit The E Street Band im Citizens Bank Park in Philadelphia am 16. und 18. August verschoben", heißt es in einer Mitteilung auf den Social-Media-Kanälen des US-Musikers. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt. "Wir arbeiten daran, die Termine zu verschieben. Bitte behalten Sie Ihre Tickets, da sie für die verschobenen Shows gültig sein werden." Erst im März musste Springsteen mehrere Auftritte in den USA wegen Krankheit absagen. Einen Monat später erkrankte er an Covid-19 und konnte nicht an der Preisverleihung des American Music Honor teilnehmen. Im Mai stürzte Springsteen in Amsterdam auf der Bühne.

"Was ist beim Soundcheck passiert?" Fans sorgen sich um Bruce Springsteen

Zahlreiche Fans senden dem "Boss" in den Kommentarspalten Genesungswünsche. Darunter mischen sich jedoch auch Sorgen um die Gesundheit des Rockstars. Immerhin konnte man laut einigen Social-Media-Nutzern Bruce Springsteen kurz vor der "Absage" beim Soundcheck hören. "Ich hoffe, dass Bruce einfach nur eine Pause braucht! Er tourt schon seit Monaten Non-Stop!Gute Besserung Bruce", schreibt eine Facebook-Nutzerin. "Ich hoffe, es ist nichts Ernstes", schreibt eine Twitter-Nutzerin."Was ist beim Soundcheck passiert? Er hat sich in der letzten Stunde aufgewärmt. Beängstigend", ist in einem Tweet zu lesen. "Wahrscheinlich haben sie damals entschieden, dass er nicht gesund genug ist, um die Show fortzusetzen. Wahrscheinlich ist es eine Erkältung oder etwas Ähnliches", ergänzt ein Twitter-Nutzer.

Lesen Sie auch: "Nachmittagsschicht im Stripclub!" Britney Spears (41) schockt mit irrem Poledance-Video

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: