Erstellt von - Uhr

US-Rapper Magoo ist tot: Timbaland tief bestürzt! Hip-Hop-Legende mit nur 50 Jahren verstorben

"Diese Nachricht trifft mich anders!", schreibt Musikproduzent Timbaland jetzt zu bestürzenden News: Sein Rap-Kollege und Hip-Hop-Legende Magoo ist tot. Wie der Musikproduzent und weitere Stars Abschied nehmen.

Timbaland trauert um seinen verstorbenen Rap-Kollegen Magoo. (Foto) Suche
Timbaland trauert um seinen verstorbenen Rap-Kollegen Magoo. Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

Große Trauer um US-Rapper Magoo. Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Melvin Barcliff hieß, war in den 90er Jahren zusammen mit Musikproduzent Timbaland alsPop-Rap-Duo Timbaland & Magoo erfolgreich. Dementsprechend fertig machen seinen einstigen Kollegen nun diese Nachrichten: Magoo ist mit nur 50 Jahren verstorben.

US-Rapper Magoo ist tot! Hip-Hop-Legende mit nur 50 Jahren verstorben

Den Tod des Rappers bestätigte R&B-Star Digital Black (Benjamin Bush) von Dru Hill and Playa am Sonntag auf seinem Instagram-Account: "Man, ich kann es nicht glauben, RIH Magoo, verdammt großer Bruder, Ich war darauf nicht vorbereitet", schrieb er zu einem Timbaland-and-Magoo-Plattencover. Die Todesursache ist unbekannt.

Lesen Sie auch: Zendaya bricht Schweigen über toten "Euphoria"-Star Angus Cloud

Timbaland nimmt Abschied von verstorbenem Rap-Kollegen Magoo

Auch Timbaland ist tief bestürzt über die traurigen Nachrichten: "Diese Nachricht trifft mich anders! Es lebe Melvin aka Magoo !!! Tim und Magoo für immer! Rest easy my king", schreibt er jetzt zu einem Throwback-Video eines gemeinsamen Auftritts und widmet seinem Freund und Kollegen zwei weitere Netzbeiträge, da es "so viele Erinnerungen" gebe.

Magoo und Timberland veröffentlichten in den 90er und frühen 2000er Jahren insgesamt drei Alben. Auch berühmte Hip-Hop-Kollegen wie Aaliyah und Missy Elliott waren darauf zu hören. Letztere teilt ebenfalls einen Post zu Magoos Tod. Die Nachricht habe sie zunächst geschockt, inzwischen kämen jedoch zahlreiche Emotionen hoch, was auch die Musikerin dazu bringt, in Erinnerungen zu schwelgen. Unter anderem erzählt sie, ihren Spitznamen Misdemeanor, Magoo zu verdanken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: