Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Ehe-Zoff! Ausgerechnet Archie und Lilibet geraten zwischen die Fronten

Mit der britischen Königsfamilie sind Prinz Harry und Meghan Markle bis aufs Blut verkracht - nun soll auch bei den Sussexes selbst der Haussegen schief hängen. Mehr noch: Sogar die Kinder Archie und Lilibet geraten zwischen die Fronten.

Bei Prinz Harry und Meghan Markle sollen gehörig die Fetzen fliegen - angeblich geht es um die gemeinsamen Kinder Archie und Lilibet. (Foto) Suche
Bei Prinz Harry und Meghan Markle sollen gehörig die Fetzen fliegen - angeblich geht es um die gemeinsamen Kinder Archie und Lilibet. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Dass es zwischen der britischen Königsfamilie und den Exil-Royals Prinz Harry und Meghan Marke in Sachen Familienfrieden nicht sonderlich gut bestellt ist, dürften selbst jene mitbekommen haben, die sich nicht sonderlich für Royals-News interessieren. Seitdem der Herzog und die Herzogin von Sussex Anfang 2020 ihre Entscheidung verkündeten, ihre royalen Pflichten niederlegen und in Nordamerika ein zurückgezogenes Leben beginnen zu wollen, zeigten sich deutliche Risse an der Harmonie-Front der Windsors. Dass Prinz Harry und Meghan Markle danach zahlreiche Anschuldigungen gegen das Königshaus vorbrachten und ihren Unmut auf allen Kanälen kundtaten, ließ das Verhältnis innerhalb der Familie weiter gen Gefrierpunkt abkühlen.

Heftiger Streit bei Prinz Harry und Meghan Markle: Diesmal geht's um die Kinder

Bei all dem Zoff der vergangenen Jahre blieb eine Konstante jedoch bestehen: Prinz Harry und Meghan Markle traten öffentlich stets als vertrautes Duo auf, ganz nach dem Motto "wir zwei gegen den Rest der Welt". Doch nun scheinen sich die Sussexes auf unterschiedlichen Pfaden zu befinden, die bei Harry und Meghan heftige Streitigkeiten hervorrufen sollen. Das berichtet zumindest die britische "Sun", die Details über den Ehe-Krach bei den Sussexes zu kennen glaubt.

Prinz Harry will Sohn Archie und Tochter Lilibet beschützen - Meghan Markle hat andere Pläne

Demnach sollen sich der jüngere Sohn von König Charles III. und seine Frau immer häufiger in die Wolle kriegen, weil das Paar unterschiedliche Ansichten bei der Erziehung der gemeinsamen Kinder Archie (4) und Lilibet (2) vertritt. Während Meghan Markle, die zuletzt bei Spotify mit ihrem "Archetypes"-Podcast rausflog, ihre Karriere gern neu ankurbeln und sich verstärkt mit Sohn Archie und Tochter Lilibet in der Öffentlichkeit zeigen will, sollen bei Prinz Harry angesichts dieses Vorhabens alle Alarmglocken schrillen.

Seit der Geburt seines Sohnes Archie Harrison im Mai 2019 setzt Prinz Harry bekanntlich alles daran, seinen Nachwuchs so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten - der Familienkrach um die Sicherheitsvorkehrungen, die Prinz Harry für seinen Nachwuchs vom Königshaus forderte, trugen maßgeblich zu dem Zerwürfnis mit den Briten-Royals bei. Bis heute steckt dem Sohn von König Charles III. und der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana das Trauma seiner eigenen Kindheit im Scheinwerferlicht in den Knochen - ein Schicksal, das Prinz Harry seinen Kindern um jeden Preis ersparen will.

Prinz Harry leidet unter Kindheitstrauma - doch Herzogin Meghan will Nachwuchs in die Öffentlichkeit zerren

"Er wuchs unter anderen Umständen auf", verriet eine anonyme Quelle zu Prinz Harrys Beweggründen. "Er hat Angst um seine eigenen Kinder, weil er das am eigenen Leib erfahren musste." Immerhin sei für Prinz Harry der Umzug in die USA ein Schritt dahin gewesen, "den Kreislauf des Schmerzes zu durchbrechen", wie der Herzog von Sussex es selbst formulierte. Dass Herzogin Meghan nun einen komplett entgegengesetzten Kurs einschlagen und ihre Kinder ins Rampenlicht von Hollywood zerren will, sorgt der "Sun" zufolge für heftigen Zoff in Montecito, der Wahlheimat der Sussexes. Ein Insider verriet dem Briten-Blatt, Meghan Markle strebe eine Erziehung ihrer Kinder an, die sich nicht auf das Innere des Luxusanwesens in Montecito beschränken soll. Bislang zeigten Prinz Harry und Meghan Markle ihre Kinder nur selten, zuletzt in der sechsteiligen Netflix-Doku "Harry & Meghan" sowie auf ausgewählten Instagram-Posts.

Räumliche Trennung bei Harry und Meghan: Wie ist es um die Ehe der Sussexes bestellt?

Indes dürfte der Elternkrieg bei dem Herzog und der Herzogin von Sussex nur die Spitze des Eisbergs sein. Schenkt man dem royalen Klatsch Glauben, so wächst die Kluft zwischen den Eheleuten immer weiter. Prinz Harry weilt derzeit tausende Kilometer von seiner Familie getrennt in Japan und Singarpur, tummelt sich dort auf Podiumsdiskussionen und nimmt an Polo-Turnieren teil, während Meghan Markle ihren 42. Geburtstag zuletzt ohne ihren Ehemann verbrachte und sich bei Pop-Konzerten amüsierte, ohne dass Prinz Harry in der Nähe gewesen wäre. Der letzte halböffentliche Auftritt des Paares, kurz vor Meghan Markles Geburtstag, erweckte jedoch den Verdacht, die Herzogin könnte Paparazzi zu ihrem intimen Dinner-Date gelockt haben, um sich auf Pärchenfotos mit Prinz Harry in den Medien wiederzufinden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: