Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. gar nicht tot?: Dieser peinliche Fauxpas macht Prinz Harry und Meghan Markle zum Gespött

Der Tod von Queen Elizabeth II. im September 2022 ließ die Royals-Welt stillstehen - doch für Prinz Harry und Meghan Markle scheint die Monarchin noch quicklebendig zu sein. Ein peinlicher Fauxpas gibt die Sussexes jetzt der Lächerlichkeit preis.

Prinz Harry und Meghan Markle scheinen den Tod von Queen Elizabeth II. auch nach einem Jahr noch nicht akzeptieren zu wollen. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle scheinen den Tod von Queen Elizabeth II. auch nach einem Jahr noch nicht akzeptieren zu wollen. Bild: picture alliance / Matt Dunham/AP/dpa | Matt Dunham

Im September 2022 nahm die Welt Abschied von einer Jahrhundert-Monarchin: Der Tod von Queen Elizabeth II., die im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral in Schottland ihren letzten Atemzug tat, stürzte Royals-Fans rund um den Globus in tiefe Trauer. Beim Staatsbegräbnis in der Londoner Westminster Abbey trauerten 2.000 Menschen um die Königin, Menschenmengen säumten die Straßen, als der Sarg der Queen nach Windsor gebracht und dort im engsten Familienkreis beigesetzt wurde. Zu den Trauergästen gehörte auch Prinz Harry - allerdings scheint der Herzog von Sussex den Tod seiner Großmutter bis heute nicht so recht wahrhaben zu wollen.

Queen Elizabeth II. noch am Leben? Prinz Harry und Meghan Markle verschweigen Tod der Königin

Auf der "Sussex Royal"-Webseite, die Prinz Harry und Meghan Markle sich einst als eigene Webpräsenz erstellen ließen, ist vom Tod der Königin auch ein Jahr später nämlich nichts zu sehen. Vielmehr vermittelt die Homepage den Besuchern den Eindruck, dass Queen Elizabeth II. nach wie vor quicklebendig auf dem Thron sitzt - davon, dass König Charles III. seit knapp einem Jahr regiert, ist auf sussexroyal.com keine Silbe zu lesen.

Webseite hoffnungslos veraltet: Bei Prinz Harry und Meghan Markle regiert die Queen auch nach ihrem Tod weiter

Auf der Internetpräsenz von Prinz Harry und Meghan Markle steht im Abschnitt, der die britische Monarchie erläutert, in großen Lettern zu lesen: "Ihre Majestät Queen Elizabeth II. ist der Souverän und wurde 1953 zur Königin gekrönt", gefolgt von weiteren Ausführungen zur 70-jährigen Regentschaft der Monarchin. Dass Queen Elizabeth II. am 8. September 2023 ihren letzten Atemzug tat und ihr ältester Sohn König Charles III. seit nunmehr fast einem Jahr das neue Oberhaupt des Königshauses ist, scheint Prinz Harry und Meghan Markle ebenso wie dem IT-Team der Sussexes bislang nicht Anlass genug gewesen zu sein, die Informationen auf der Webseite anzupassen.

"Sussex Royal"-Marke nach Harrys und Meghans Abschied vom Palast verwaist und nicht mehr aktualisiert

Möglicherweise haben Harry und Meghan ja den Überblick über ihre Webseiten verloren, tummelt sich das Paar inzwischen doch vorrangig auf der "Archewell"-Webseite, die die neuen Betätigungsfelder der Sussexes nach der Trennung vom Königshaus zusammenfasst. Die ursprünglichen Pläne Prinz Harrys und seiner Frau, auch nach dem Abschied vom Palast mit der Marke "Sussex Royal" durchzustarten, blieb dem Paar verwehrt, die Webseite wurde folglich nicht weiter aktualisiert. Auch der dazugehörende Instagram-Account liegt inzwischen brach.

Britisches Königshaus hält Andenken an Queen Elizabeth II. online wach

Auf der offiziellen Webseite des britischen Königshauses wurde der Tod von Queen Elizabeth II. indes unmittelbar nach der öffentlichen Bekanntmachung zum Ableben der Königin vermerkt. Inzwischen ist die Webseite längst generalüberholt worden, doch Queen Elizabeth II. ist keineswegs spurlos verschwunden: Ein eigener Menüpunkt hält die Erinnerung an die Jahrhundert-Königin und ihre Regentschaft für interessierte Besucher wach.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: