Erstellt von - Uhr

Tajh Boyd ist tot: Plötzlicher Tod mit 19 Jahren! Football-Welt nimmt Abschied von Nachwuchs-Star

Er träumte davon, ein Football-Star wie Tom Brady oder Walter Payton zu werden, doch die vielversprechende Karriere von Tajh Boyd endete jäh. Der Nachwuchs-Sportler ist plötzlich verstorben - mit nur 19 Jahren.

Die vielversprechende Football-Karriere von Tajh Boyd wurde im Keim erstickt: Der Nachwuchs-Sportler ist mit nur 19 Jahren plötzlich gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die vielversprechende Football-Karriere von Tajh Boyd wurde im Keim erstickt: Der Nachwuchs-Sportler ist mit nur 19 Jahren plötzlich gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Danny Hooks

Wohin sein Karriereweg ihn führen sollte, stand für Tahj Boyd schon früh fest: Der junge US-Amerikaner träumte von einer Laufbahn als American-Football-Profi, ganz nach dem Vorbild von Tom Brady, Walter Payton oder Patrick Mahomes.

Tajh Boyd ist tot: US-Football-Spieler mit nur 19 Jahren plötzlich gestorben

Den Grundstein für seinen sportlichen Durchbruch auf dem Football-Feld hatte Tahj Boyd bereits gelegt, spielte das Football-Talent doch für die Mannschaft seiner Almer Mater, der Liberty University in Lynchburg im US-Bundesstaat Virginia. Doch die größten sportlichen Erfolge werden Tajh Boyd verwehrt bleiben: Der leidenschaftliche Sportler ist mit nur 19 Jahren plötzlich gestorben.

Er spielte für die Liberty Flames: Nachwuchs-Footballer plötzlich gestorben

Den tragischen und unerwarteten Todesfall machte das Football-Team der Liberty University, die Liberty Flames Athletics, bei Twitter publik. Zu einem schwarz-weißen Foto des viel zu früh verstorbenen Football-Spielers stand da zu lesen: "Schweren Herzens müssen wir die Neuigkeit vom Verlust eines unserer Studenten-Spieler, Tajh Boyd, bekanntgeben. Wir danken Gott dafür, dass er Tajh in unsere Liberty-Athletics-Gemeinschaft brachte und wir werden ihn für immer als eine der Flames in Erinnerung behalten. Wir werden Tajh schmerzlich vermissen." Woran der talentierte Football-Spieler mit nur 19 Jahren starb, wurde nicht kommentiert.

Tragischer Tod mit 19 Jahren: Football-Karriere von Tajh Boyd im Keim erstickt

Tajh Boyd war erst im Januar 2023 zum Team der Liberty Flames gestoßen, doch bereits binnen weniger Monate einen bleibenden Eindruck bei der Mannschaft hinterlassen. Wie Jamey Chadwell, der Cheftrainer der Liberty Flames, in einem ausführlichen Abschiedsbeitrag auf der Uni-Webseite schrieb, trauern nicht nur Tajh Boyds Mitspieler und Trainer, sondern die gesamte Universität in Virginia um den jungen Sportler. Vor seinem Einsatz im College-Football-Team spielte Tajh Boyd dem "People Magazine" zufolge für die Mannschaft der Chesapeake High School und verhalf dem Team mehrfach zum Meistertitel im Bundesstaat Virginia.

Schon gelesen? Sportwelt unter Schock! NFL-Star (35) bei Badeunfall gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: