Erstellt von - Uhr

Birgit Schrowange und Frank Spothelfer verheiratet: Ja-Wort auf hoher See! TV-Moderatorin hat sich endlich getraut

Bis zu ihrem ersten Ja-Wort ließ sich Birgit Schrowange 65 Jahre Zeit - nun ist die TV-Moderatorin eine verheiratete Frau. Mit dem Unternehmer Frank Spothelfer schloss der TV-Star während einer Kreuzfahrt den Bund fürs Leben.

Nach sechs Jahren Beziehung haben Birgit Schrowange und ihr Partner, der Unternehmer Frank Spothelfer, geheiratet. (Foto) Suche
Nach sechs Jahren Beziehung haben Birgit Schrowange und ihr Partner, der Unternehmer Frank Spothelfer, geheiratet. Bild: picture alliance/dpa | Soeren Stache

In einem Alter, in dem so mancher schon mehrere Scheidungen hinter sich hat, ist Birgit Schrowange zum ersten Mal vor den Traualtar getreten: Die TV-Moderatorin (65) hat ihren langjährigen Partner Frank Spothelfer geheiratet. Wie die "Bild" mit exklusiven Hochzeitsfotos des TV-Stars berichtet, fand die romantische Hochzeit von Birgit Schrowange und ihrem Liebsten auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2" statt.

Birgit Schrowange hat geheiratet: TV-Star feiert erste Hochzeit mit 65 Jahren

Nach sechsjähriger Beziehung machten Birgit Schrowange und Frank Spothelfer nun Nägel mit Köpfen und gaben sich am 16. Juli 2023 das Ja-Wort. "Wir haben uns bewusst Zeit gelassen und wissen, was wir aneinander haben", so Birgit Schrowange in der "Bild" zum längeren Anlauf bis zur Hochzeit. "Ich bin mir sicher, unsere Ehe hält bis an unser Lebensende." Vermählt wurden Birgit Schrowange und Frank Spothelfer während einer zehntägigen Schiffsreise auf hoher See vor der südspanischen Küste zwischen Valencia und Malaga von Kapitän Thomas Roth. Zur Trauung schlüpfte Birgit Schrowange in ein zartes Seidenkleid mit Blumenmuster, Frank Spothelfer wählte einen kittfarbenen Anzug.

Birgit Schrowange und Frank Spothelfer gaben sich das Ja-Wort auf hoher See

Mit Schiffen verbindet das frischverheiratete Paar einiges, lernten sich Birgit Schrowange und Frank Spothelfer doch einst während einer Kreuzfahrt kennen, als die Moderatorin mit ihrem Sohn Laurin und der Unternehmer mit seinen beiden Töchtern Vanessa und Daniela Ferien machte. "Es war Liebe auf den ersten Blick", erinnert sich Birgit Schrowange an das Kennenlernen auf hoher See. Die TV-Moderatorin sei "so froh und dankbar, dass wir uns begegnet sind. Frank ist für mich der schönste und beste Mann, den ich kenne. Er ist mein engster Freund und jetzt mein Ehemann. Ich bin sehr glücklich." Und auch der frischgebackene Ehemann platzt vor lauter Glück: "Wir haben uns bewusst füreinander entschieden. Ich spürte von Anfang an, da ist jemand, der sich um mich kümmert. Wir tun einander gut, lassen uns aber auch so sein, wie wir sind. Uns verbindet eine tiefe Liebe. Ich bin stolz, Birgit nun meine Frau nennen zu dürfen."

Birgit Schrowange hat geheiratet: Diese Gäste waren dabei, als die Tränen der Rührung kullerten

Mit an Bord des Hochzeitsschiffes waren neben Birgit Schrowanges Sohn und Frank Spothelfers Töchtern auch Schauspielerin Isabell Varell, eine enge Freundin der Braut, sowie Birgit Schrowanges Schwester Karin mit ihrem Lebensgefährten. Tränen der Rührung gab's bei der Zeremonie reichlich: Spätestens, als Frank Spothelfer für seine Ehefrau Elvis Presleys "Can't Help Falling In Love" sang, brachen alle Dämme. Der maritime Weg ins Eheglück soll übrigens mit den Flitterwochen fortgesetzt werden: Birgit Schrowange und ihr Ehemann wollen im September eine 19-tägige Kreuzfahrt durch die Seen rund um den US-Bundesstaat Michigan unternehmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: