Erstellt von - Uhr

Drama um James Martin: TV-Koch schockt mit Krebs-Beichte

Es sind dramatische Worte, mit denen sich TV-Koch und ITV-Liebling James Martin jetzt an die Öffentlichkeit wendet. Demnach kämpft der Moderator seit Jahren gegen eine Gesichtskrebs-Erkrankung, die immer wieder zurückkommt.

Der britische TV-Koch James Martin kämpft seit Jahren gegen den Krebs. (Symbolbild) (Foto) Suche
Der britische TV-Koch James Martin kämpft seit Jahren gegen den Krebs. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Jonas

ITV-Star James Martin wird von seinen Fans geliebt und verehrt. Doch nun schockte der britische TV-Koch mit einer schlimmen Krebs-Beichte. Demnach wurde der Fernsehliebling 2018 wegen Gesichtskrebs operiert. Allerdings sei der Krebs bereits "mehrmals" zurückgekehrt, wie er jetzt im Gespräch mit der "The Sun" verriet.

James Martin offenbart Krebs-Schock: Britischer TV-Koch hat Gesichtskrebs

Wie James Martin enthüllt, wurde der Krebs im Gesicht kurz vor Weihnachten diagnostiziert. "[...] ich musste mich einer Operation unterziehen, die ich erst zwei Tage vor Weihnachten durchführen konnte, als wir mit den Dreharbeiten fertig waren.", erzählt Martin. Doch damit war sein Kampf gegen die heimtückische Krankheit noch lange nicht vorbei. "Seitdem ist der Krebs immer wieder zurückgekehrt und ich muss mich regelmäßig behandeln lassen.", so der 51-Jährige.

Wer ist James Martin eigentlich?

Martin moderierte von 2006 bis 2016 die BBC-Kochsendung "Saturday Kitchen". Später wechselte er zu ITV und moderiert seit 2017 "Saturday Morning with James Martin". Der Koch war auch das Gesicht der kulinarischen Reiseberichte "James Martin's French Adventure" und "James Martin's American Adventure". Zudem belegte Martin 2005 den vierten Platz bei "Strictly Come Dancing" (dem deutschen Pendant zu "Let's Dance") und war Gastmoderator bei "The One Show" und "This Morning".

TV-Koch James Martin rastet am Set aus und beschimpft Mitarbeiter

Inmitten seines Krebs-Kampfes sah sich Martin 2018 mit einem "Mobbing"-Rechtsstreit konfrontiert. Damals wurde James Martin vorgeworfen, sein Personal bei "mehreren Gelegenheiten" schikaniert und eingeschüchtert zu haben. Laut "Deadline" hatte der TV-Sender ITV im Mai eine Beschwerde von einigen seiner Kollegen erhalten.

Zugetragen haben soll sich der Vorfall während der Dreharbeiten zu James Martin's "Saturday Morning". Schuld an dem angeblichen Ausraster soll ein verstopfter Abfluss in seinem Haus gewesen sein, heißt es. Anschließend habe er das Personal beschimpft und dafür verantwortlich gemacht. James hat sich mittlerweile für sein Verhalten entschuldigt.

Schon gelesen? BBC-Star klagt an! Lungenkrebs wegen verseuchter TV-Studios?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: