Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Ekel-Aktion bei "Schlagernacht am Wörthersee": Fans angewidert! Schnupper-Eklat um Andrea Berg entsetzt ARD-Zuschauer

Dieser TV-Moment war einfach zum Fremdschämen! Während der "Schlagernacht am Wörthersee" sorgte Schlager-Queen Andrea Berg unfreiwillig für einen peinlichen Schuh-Eklat. Im Netz herrscht pures Entsetzen über die irren Szenen in der ARD.

Andrea Berg sorgte während der ARD-"Starnacht" unfreiwillig für einen Schuh-Eklat. (Foto) Suche
Andrea Berg sorgte während der ARD-"Starnacht" unfreiwillig für einen Schuh-Eklat. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Der Shitstorm um die "Starnacht am Wörthersee", die am Samstagabend live in der ARD ausgestrahlt wurde, nimmt kein Ende. Neben der heftigen Kritik an "Bergdoktor" Hans Sigl und Barbara Schöneberger, die am Abend durch die Show führten, sorgte auch Andrea Berg unfreiwillig für einen peinlichen Schuh-Eklat.

Ekal-Alarm bei "Starnacht am Wörthersee": Schuh-Eklat bei Andrea Bergs Auftritt entsetzt ARD-Zuschauer

Damit konnte Schlager-Queen Andrea Berg nun wirklich nicht rechnen, als sie am Samstagabend im ultrakurzen Glitzer-Kleidchen zum zweiten Mal auf die Bühne spazierte, um den rund 8.000 Fans in der Klagenfurter Ostbucht zum großen Show-Finale einzuheizen. Noch vor ihrer Performance zog Andrea Berg ihre High-Heels aus und drückte sie dem Moderations-Duo Barbara Schöneberger und Hans Sigl in die Hand, woraufhin sich Schöneberger kurz darauf zu einer fragwürdigen Aktion hinreißen ließ.

Barbara Schöneberger schnüffel an Andrea Berg High-Heels

Vor laufender Kamera hält die TV-Moderatorin kurz darauf ihre Nase an die Sohle und schnüffelt an den Schuhen der Schlagersängerin. Ein Moment, den viele Zuschauer und Zuschauerinnen mit Entsetzen verfolgen. "Warum hast Du nicht nein gesagt", muss sich wohl auch Andrea Berg gedacht haben, um es in den Worten von Roland Kaisers gleichnamigem Hit-Song zu zitieren.

ARD-Schlager-Show zum Fremdschämen - Zuschauer sind entsetzt von irrer Schöneberger-Schnüffel-Aktion

Dementsprechend negativ fielen da auch die Reaktionen auf Twitter aus. Während Andrea Berg die irre Szene mit einem Lächeln überspielte, machten zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen ihrem Ärger in den sozialen Medien Luft. "Hat sie jetzt echt an dem Schuh geschnüffelt?", zeigt sich etwa diese Zuschauerin nach dem Peinlich-Fauxpas geschockt. "Barbara Schöneberger sooo peinlich bei der #Starnacht", schiebt ein anderer Twitter-Nutzer hinterher. Warum sich Barbara Schöneberger überhaupt zu einer derartigen Szene hinreißen ließ, blieb währenddessen unklar.

Schon gelesen? Da staunen die Fans! Hier zeigt uns die Schlager-Queen ihre Hammer-Beine

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: