Von news.de-Redakteur - Uhr

Min-Jae Kim ganz privat: Neu bei Bayern München! So tickt das "Monster" aus Südkorea

Der südkoreanische Verteidiger Min Jae-Kim wechselt im Sommer 2023 vom SSC Neapel zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Wie tickt das Abwehr-"Monster" privat? Und hat der Fußballer eine Frau und Kinder?

Südkoreas Nationalspieler Min-Jae Kim könnte im Sommer 2023 zum FC Bayern München wechseln. (Foto) Suche
Südkoreas Nationalspieler Min-Jae Kim könnte im Sommer 2023 zum FC Bayern München wechseln. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Der FC Bayern München hat den südkoreanischen Verteidigers Min-Jae Kim vom italienischen Serie-A-Klub SSC Neapel verpflichtet. Der Nationalspieler dürfte hierzulande bis auf eingefleischten Fußball-Fans nur wenigen bekannt sein. Was ist über das Leben des Abwehrspielers bekannt?

Min-Jae Kim: So tickt das Abwehr-"Monster" aus Südkorea

Min-Jae Kim wurde am 15. November 1996 in der südkoreanischen Hafenstadt Tongyeong geboren. Laut "90min.com" waren seine Eltern ebenfalls Profisportler. Er besuchte in seiner Jugend unter anderem die "Suwon Technical High School" und die Universität Yonsei in Seoul. Dort brach er ein Studium für die Fußball-Karriere ab. Wie "transfermarkt.de" schreibt, spielte Min-Jae Kim zu Grundschulzeiten noch als Mittelstürmer. Nachdem er sich in der koreanischen K League 1 bei Jeonbuk Hyundai einen Namen machte (2017 war er dort Nachwuchsspieler des Jahres), wurden auch ausländische Vereine auf ihn aufmerksam. Zunächst wechselte er 2019 zum chinesischen Super-League-Klub Beijing Sinobo Guoan, bevor es ihn 2021 zu Fenerbache Istanbul (Türkei) nach Europa verschlug. Ein Jahr später erfolgte der Wechsel zum SSC Neapel und in der Saison 2022/23 der Gewinn der italienischen Meisterschaft. Außerdem lief Min Jae-Kim bis Juli 2023 insgesamt 49-mal im Nationaltrikot seines Heimatlandes Südkorea auf, schoss dabei drei Tore. Sein Spitzname ist "Monster". "Die Fans haben ihn mir gegeben.", sagte er 2021 in einem Interview mit "Gazete Futbol".

Min-Jae Kim privat: Als Kind musste er alte Kleidung tragen

Wie Min-Jae Kim 2022 in einem Interview mit "The Guardian" verriet, stammt der Fußball-Profi aus armen Verhältnissen. So habe er während seiner Schulzeit zum Beispiel bereits getragene Schuhe älterer Jungen anziehen müssen, weil sich seine Eltern keine neuen leisten konnten. Als er 2012 zum ersten Mal in die U-17-Nationalelf Südkoreas berufen wurde, gestaltete sich die Anreise für ihn schwierig, da seine Eltern rund um die Uhr in einem Sushi-Restaurant arbeiteten. Sein Vater verband den Trip daraufhin mit einer Geschäftsreise und fuhr ihn mit seinem Fischtransporter zum Ziel. "Der Lkw war sehr, sehr groß, etwa 15 bis 20 Tonnen", sagte Min-Jae Kim dem "Guardian". "Er hatte einen Wassertank, in den sie frischen Fisch legen konnten. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, denn die Aufregung war riesig. Ich fand es nur schade, dass mein Vater dann in eine andere Stadt fahren musste, um Fische abzuliefern." Auch dieses Erlebnis wird ihn wohl dazu gebracht, sich später das Motto "Hör nie auf zu träumen, die Zeit wird nicht auf dich warten" auf den linken Arm sowie den Spruch "Carpe diem" (Nutze den Tag) auf die Brust tätowieren zu lassen.

Min-Jae Kim soll mit Frau Ahn schon ein Kind haben

Für Min-Jae Kim läuft es nicht nur auf dem Fußballplatz rund. Auch abseits des Rasens hat er bereits sein Glück gefunden. Laut "Italy 24 News" ist er seit 2020 mit seiner Frau Ahn verheiratet, das junge Paar soll bereits einen kleinen Sohn haben. Auf seinem eigenen Instagram-Profil hält sich Min-Jae Kim aber zu seinem Privatleben eher bedeckt. Er postete dort zuletzt hauptsächlich Fotos von seinen Erfolgen mit dem SSC Neapel. In Südkorea leistete der Fußballer nach der Saison 2022/23 seinen Pflichtwehrdienst ab, ein Bild davon veröffentlichte die "Bild".

Lesen Sie auch: Harry Kane privat - SIE machen den Top-Stürmer abseits des Fußballplatzes glücklich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: