Von news.de-Redakteurin - Uhr

Cathy Hummels : Sie wütet gegen Mats Hummels! Ging diese Aktion zu weit?

Normalerweise hält sich Cathy Hummels mit Kritik an ihrem Ex-Mann Mats Hummels zurück. Nun scheint sie eine Aktion des Fußballers jedoch tief getroffen zu haben. Sie wettert gegen den BVB-Star.

Mats und Cathy Hummels im November 2014 bei der "Die Mannschaft"-Weltpremiere in Berlin. (Foto) Suche
Mats und Cathy Hummels im November 2014 bei der "Die Mannschaft"-Weltpremiere in Berlin. Bild: picture alliance / Jörg Carstensen/dpa | Jörg Carstensen

Am 15. Juni 2015 heirateten Cathy und Mats Hummels in München. Sie ganz in Weiß, er in einem maßgeschneiderten Smoking der Marke Boss mit einer Bauchbinde und Fliege in Champagnergold. Inzwischen sind die beiden geschieden, weshalb der BVB-Star das gute Stück entsorgen wollte - dabei hat er aber nicht mit seiner Ex-Frau gerechnet.

Er wollte Hochzeitsanzug wegwerfen! Cathy Hummels wettert gegen Ex-Mann Mats Hummels

Cathy Hummels rettete den Hochzeitsanzug ihres Ex-Mannes aus dem Müll und trägt das Sakko jetzt in einem Instagram-Post zusammen mit der Bauchbinde und Fliege. Darunter hat sie offenbar nichts weiter an. In der Caption zum Post macht sie deutlich, wie enttäuscht sie darüber ist, dass Mats Hummels den Smoking einfach entsorgen wollte: "Mats Hummels hat den Trend des Jahres verpasst: Second Hand / Circular Fashion. Tatsächlich wollte er dieses maßgeschneiderte Schmuckstück seiner Hochzeit (Original!!! Sind sogar noch Weinflecken drauf. Echter geht nicht.) mit mir, Cathy Hummels, wegwerfen."

Schon gelesen?Ohne BH schenkt Cathy Hummels einen Blick auf die nackten "Berge"

Cathy Hummels versteigert Mats Hummels' Hochzeitsanzug für den guten Zweck

Sie versteigert das Teil nun stattdessen und möchte den Erlös an "Ein Herz für Kinder" spenden. Sie hoffe, dass der Anzug "einen neuen liebevolleren Besitzer findet, der Antiquitäten zu schätzen weiß". Die gelbe Bauchbinde sei eine Hommage an Mats' Verein Borussia Dortmund, im Anzug selbst gebe es zudem eine Innengravur. Auf einem Foto, das "Bild" vorliegt, ist zu sehen, dass Cathys und Mats' Vornamen sowie ein Herz und ihr Hochzeitsdatum in der Innenseite des Sakkos eingenäht sind. Gegenüber dem Blatt erklärte die "Kampf der Realitystars"-Moderatorin zu der Versteigerungsaktion: "Ich habe [den Smoking, Anm. d. Red.] aus dem Mülleimer geholt. Das konnte ich nicht akzeptieren. Wir sind geschieden, aber das bringe ich nicht übers Herz. [...] Dieser Anzug ist was Besonderes. Eine Erinnerung, welche man nicht einfach entsorgt." Darum soll mit ihm nun wenigstens bedürftigen Kindern geholfen werden: "Ich bin selbst Mutter. Es gibt zu viele Kinder, die nicht glücklich oder gesund sind. Deshalb müssen wir helfen", so die Moderatorin.

Lesen Sie auch: "Krasse Typveränderung!" Cathy Hummels ist kaum wiederzuerkennen

"Bleibt für immer bei mir!" Ihr Hochzeitskleid versteigert Cathy Hummels nicht

In einer Instagram-Story wirbt Cathy Hummels ebenfalls für Mats Hummels' Hochzeits-Smoking: "Dieses Unikat gibt es einmal auf der ganzen Welt. Der ganze Gewinn wird gespendet, und zwar an 'Ein Herz für Kinder'. Also macht mit und denkt dran: Secondhand ist absolut cool!" Während Cathy Mats' Anzug an den Mann oder die Frau bringen will, denkt sie jedoch gar nicht daran, ihr eigenes Hochzeitskleid herzugeben: "Mein wunderschönes Kleid von damals bleibt für immer bei mir und wenn ich es weggebe, dann für den guten Zweck. Kleiner Reminder: Meinen Ehe - und Verlobungsring habe ich auch recycelt. Aus Alt machte ich Neu: Zwei wunderschöne Ketten. Denn Memories are forever", schreibt sie in ihrem Instagram-Post.

Fans irritiert von Smoking-Aktion: Kann Cathy Hummels nicht loslassen?

Wie kommt die Versteigerung von Mats Hummels' Hochzeits-Smoking bei Cathys Fans ein? Während einige die Aktion für eine "gute Sache" halten, halten andere sie für falsch: "Ist das nicht sein Anzug und damit seine Entscheidung?" und "Unnötig den Vater deines Kindes öffentlich so an den Pranger zu stellen", schreiben sie. Eine Followerin vermutet, dass die 35-Jährige noch nicht mit der Trennung abgeschlossen hat: "Liebe Cathy, für mich hat es den Anschein nicht ganz loslassen zu können.... aber alles zu seiner Zeit in deinem Tempo."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: