Von news.de Redakteurin - Uhr

Rebecca Mir: Nach TV-Auftritt! Deshalb platzt bei einigen Fans "die Hutschnur"

Rebecca Mir steht seit Jahren im Rampenlicht. Einige Menschen meinen aber, über sie urteilen zu müssen. Dabei handelt es sich aber nicht um sorgenvolle Kommentare. Bei Instagram laufen ihre Hater aktuell wieder zu Hochtouren auf. 

Rebecca Mir muss sich bei Instagram Skinshaming-Attacken anhören. (Foto) Suche
Rebecca Mir muss sich bei Instagram Skinshaming-Attacken anhören. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Rebecca Mir gewährt ihren Fans regelmäßig bei Instagram Einblicke in ihren Alltag. Hauptsächlich teilt die Frau von "Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinató Einblicke in ihren Arbeitsalltag, wie zuletzt am Set von GNTM, wo sie als Jurorin auftrat. Nun nahm sie ihre Fans wieder mit hinter die Kulissen.

Rebecca Mir als Lady in Red bei "taff"

Rebecca Mir moderierte am 18. April an der Seite von Daniel Aminati im "taff"-Studio. Sie trug ein rotes, kurzes asymmetrisches Top mit einer farblich passenden Stoffhose, die an den Beinen kleine Schlitze hat. Die Haare trägt sie dabei offen. Bei Instagram teilte die 31-Jährige zwei Bilder von sich. Auf der ersten Aufnahme posiert sie gewohnt professionell wie ein Model. Auf dem zweiten Bild winkelt sie ihr rechtes Bein an und zeigt sich verspielt-fröhlich.

"Oh gott hungerhaken!" Rebecca Mir mit Bodyshaming-Kommentaren attackiert

Die Bilder dürften ihren Fans gefallen. Das sollte man denken, aber in der Kommentarspalte nehmen es sich einige Follower:innen heraus, sich ein Urteil über ihren Körper zu bilden. Einige ihrer Follower:innen finden nämlich, dass sie zu dünn sei. Das teilen sie Rebeca Mir ungefragt mit. "Oh gott hungerhaken", wirft ihr ein Follower vor. "Sooo dünn bitte wieder etwas mehr essen", heißt es in einem weiteren Kommentar. So geht es weiter - zu viel für einige, die das Bodyshaming verurteilen. "Also mir platzt bei den ganzen Kommentaren hier echt die Hutschnur. @rebeccamir deine Nerven hätte ich gerne ein dummer Kommentar nach dem anderen. Ich finde es so traurig was aus den Leuten geworden ist. Wenn man Leuten sagt dass sie zu dick sind kommt man gleich mit bodyshaming um die Ecke. Das solche Sprüche für uns schlanken Menschen genauso schlimm sind, kapieren die Leute immer nicht. Jeder Mensch ist doch auf seine Art schön. Egal ob dick oder dünn."

Rebecca Mir erteilt Hatern eine Ansage

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Rebeca Mir sexistische Kommentare über ihren Körper anhören muss. Doch sie lässt das nicht auf sich sitzen. Zuletzt reagierte sie auf eine Frage, die ihren Po abwertete. In einer langen Nachricht konterte sie der Person und machte anderen Menschen Mut, sich nicht von Hass-Kommentaren dieser Art verunsichern zu lassen. Sie selbst stehe zu ihrem Po, wie sie auf mehreren Bildern zeigte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: