Erstellt von - Uhr

Brian "Brizz" Gillis ist tot: Todesursache unbekannt! Boygroup-Star (47) plötzlich gestorben

In den 1990er Jahren stürmte Brian Gillis als Mitglied der Gruppe LFO die US-Charts, nun müssen die Fans des Musikers Abschied nehmen. Der Boyband-Star ist mit nur 47 Jahren gestorben, wie sein früherer Bandkollege Brad Fischetti mitteilte.

Die Geschichte der Boyband "Lyte Funky Ones", auch bekannt als LFO, ist von Tragödien begleitet - nun ist auch Gründungsmitglied Brian Gillis mit nur 47 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Geschichte der Boyband "Lyte Funky Ones", auch bekannt als LFO, ist von Tragödien begleitet - nun ist auch Gründungsmitglied Brian Gillis mit nur 47 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / fotoduets

Seit Mitte der 1990er Jahre sorgte die US-amerikanische Boyband LFO, auch bekannt als die Lyte Funky Ones, bei ihren Fans für Begeisterungsstürme. Zu den bekanntesten Hits von LFO gehört der Song "Summer Girls", der in den US-Charts die Top 3 eroberte. Nun muss die Fangemeinde von LFO einen tragischen Schicksalsschlag verkraften: Brian Gillis, der unter seinem Spitznamen "Brizz" bei LFO sang, ist mit nur 47 Jahren gestorben.

Brian "Brizz" Gillis ist tot: Boyband-Sänger mit nur 47 Jahren gestorben

Brian Gillis war das dritte Gründungsmitglied der "Lyte Funky Ones", der mit Rich Cronin und Brad Fischetti LFO 1995 im US-Bundesstaat Massachusetts aus der Taufe hob. Das Trio versuchte sich zunächst an Coversongs, ausbleibende Erfolge brachten "Brizz" jedoch dazu, die Boyband nach wenigen Jahren zu verlassen und eine Solokarriere anzustreben. Als Ersatz kam Devin Lima 1999 zu LFO, das Trio machte gemeinsam bis zu Rich Cronins Tod Musik, raufte sich nach der Trennung im Februar 2002 aber 2017 für eine Reunion wieder zusammen.

Todesursache unbekannt: Letztes lebendes LFO-Mitglied macht Tod von Brian Gillis publik

Den plötzlichen Tod seines früheren Bandkollegen teilte Brad Fischetti auf der Facebook-Seite von LFO mit. "Brian 'Brizz' Gillis ist gestorben", so Fischetti in seinem Statement. "Ich kenne keine Einzelheiten und es wäre auch nicht an mir, sie auszuplaudern, selbst wenn ich sie kennen würde. Ich habe wirklich Schwierigkeiten, diesen tragischen Verlust zu verarbeiten", so der Musiker weiter. Die Geschichte von LFO sei "eine Tragödie", die vom Tode Brian Gillis' fortgesetzt werde. "Heute ehre ich meinen früheren Bandkollegen und Freund Brizz. Ohne seine harte Arbeit und Hingabe hätte es LFO nie gegeben. Meine Beziehung zu Brian war komplex, es gab Momente großer Probleme, aber auch großer Freude. Ich habe viel von ihm gelernt, was das Musikbusiness ausmacht und wie man eine Show auf die Beine stellt. An diesen positiven Aspekten unserer Beziehung werde ich jetzt und für alle Zeiten festhalten", schrieb Fischetti weiter. "Ruhe in Frieden Bruder, ruhe in Frieden."

Boyband LFO von Todestragödien begleitet: Brian Gillis nach Rich Cronin und Devin Lima gestorben

In der Geschichte der Boyband LFO ist der plötzliche Tod von Brian "Brizz" Gillis nicht die erste Tragödie. 2010 starb mit Rich Cronin das erste Mitglied der Band, der Sänger war erst 36 Jahre alt, als er einen tödlichen Schlaganfall erlitt. Zuvor hatte der Musiker im März 2005 die Diagnose Leukämie erhalten und unterzog sich einer Chemotherapie. Nur acht Jahre später starb auch Cronins Bandkollege Devin Lima - der als Harold Lima geborene Musiker litt an Nebennierenkrebs und wurde nur 41 Jahre alt.

Brian Gillis hinterlässt Angaben seines Bandkollegen zufolge seinen Vater, zahlreiche Freunde und Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: