Erstellt von - Uhr

Antonin Hajek ist tot: Er galt seit 2022 als vermisst: Rekord-Skispringer stirbt mit nur 36 Jahren!

Die Wintersport-Welt trauert um Antonin Hajek. Der Tscheche hatte sich als Skispringer einen Namen gemacht, galt jedoch sei 2022 als vermisst. Nun macht eine erschütternde Nachricht die Runde: Er ist mit nur 36 Jahren verstorben.

Skispringer Antonin Hajek ist mit nur 36 Jahren verstorben. (Foto) Suche
Skispringer Antonin Hajek ist mit nur 36 Jahren verstorben. Bild: picture alliance / dpa | Antonio Bat

Große Trauer umAntonin Hajek. Gerade erst sorgte der Tod des Rodel-Olympiasiegers Klaus Bonsack für Bestürzung in der Wintersport-Welt. Jetzt macht die nächste Schreckensnachricht die Runde:SkispringerAntonin Hajek ist mit nur 36 Jahren verstorben.

Antonin Hajek ist tot - Skispringer mit nur 36 Jahren verstorben

Die traurigen Nachrichten um den Tod des tschechischen Skispringer Antonin Hajek teilte der tschechische Skiverband am Freitag mit. Weitere Details, wie etwa zur Todesursache, wurden nicht genannt. Hajek war bereits im Oktober 2022 von seiner Familie als vermisst gemeldet worden und seither nicht mehr aufgetaucht. "Der ehemalige exzellente Skispringer, tschechische Rekordhalter und Nationaltrainer Antonin Hajek ist gestorben. Sein Leben endete im frühen Alter von 36 Jahren", hieß es vonseiten des Verbandes. Hajek ist mit 236 Metern nationaler Rekordhalter der Tschechen und sprang über Jahre im Weltcup.

Antonin Hajeks Karriere beim Skispringen

Nach Antonin Hajeks Verschwinden im vergangenen Jahr war laut "Bild" spekuliert worden, er habe womöglich einen neuen Job in Malaysia aufgenommen. Seine aktive Karriere als Skispringer hatte er bereits 2015 beendet. 2010 hatte Hajek Platz acht bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2010 in Planica erreicht. Im selben Jahr erreichte er mit Platz vier zudem sein bestes Weltcup-Ergebnis. 2010 und 2014 trat er für Tschechien bei Olympia an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: