Erstellt von - Uhr

Wolfgang Bahro: GZSZ-Schock! Serien-Liebling Jo Gerner bald weg

Wolfgang Bahro ist das "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Urgestein, feierte erst im Februar sein 30. Serien-Jubiläum. Darum dürfte diese Meldung für seine Fans wie ein Schock kommen: Bösewicht Jo Gerner kehrt GZSZ den Rücken.

Schauspieler Wolfgang Bahro fällt als Jo Gerner bei GZSZ weg. (Foto) Suche
Schauspieler Wolfgang Bahro fällt als Jo Gerner bei GZSZ weg. Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Was wäre "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ohne dramatische Cliffhanger, in denen Wolfgang Bahro akaProf. Dr. Dr. Hans Joachim Gerner mit hinterlistigem Blick aus der Szene führt? Nach seinen über 30 Jahren in der Serie kaum vorstellbar, dass Fans auf den durchtriebenen Rechtsanwalt verzichten müssen. Doch bald ist der Zeitpunkt gekommen. Wolfgang Bahro verlässt das GZSZ-Set.

GZSZ-Schock! Serien-Liebling Wolfgang Bahro aka Jo Gerner verlässt den Kolle-Kiez

Doch GZSZ-Fans dürfen aufatmen, denn Jo Gerner wird nur zeitweise im Kolle-Kiez fehlen. Der Grund für seine Abwesenheit: Schauspieler Wolfgang Bahro steigt bei den Karl-May-Spielen am 24.06.2023 in Bad Segeberg als Gangsterboss Santer ein - und aufs Ross. Erste Bilder dazu wurden bereits veröffentlicht. 

Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Gangsterboss Santer. (Foto) Suche
Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Gangsterboss Santer. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Für das Wild-West-Abenteuer "Winnetou I – Blutsbrüder" muss Wolfgang Bahro Reiten lernen, was für ihn kein Leichtes sei: "Man muss ja beim Reiten alles Mögliche beachten und ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ist. Und man muss sich natürlich auf die Pferde einstellen. Die sind ja auch Lebewesen. Es kann sein, dass der mal einen schlechten Tag hat oder keine Lust und da muss man sich drauf einstellen und den Pferden dann sagen: 'Ich bin der Boss'. Das ist ein bisschen schwierig", gab er gegenüber "RTL" zu.

Lesen Sie auch: Vom MMA-Käfig zum GZSZ-Set! So tickt Mario Wittmann privat

Wolfgang Bahro als Santer bei den Karl-May-Spielen 2023 in Bad Segeberg

Während seiner Zeit am Freilichttheater in Bad Segeberg, wird Bahro bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Drehs fehlen. Er verspricht seinen Fans jedoch, zurückzukehren: "Natürlich wird Jo Gerner eine Zeit lang nicht auf dem Bildschirm zu sehen sein, weil er dann andere Sachen macht, die nicht zu sehen sind. Vielleicht besucht er Sunny, seine Enkelin, in Amerika oder hält eine Vorlesung in Harvard. Aber er kommt wieder. Ich bleibe trotzdem GZSZ treu." Sein GZSZ-Ausfall werde sich laut "RTL" voraussichtlich auf die Sommermonate beschränken.

Zwischen den Schauspiel-Sets zu wechseln, sei für Bahro eine "große Herausforderung": "Ich spiele weiterhin den Jo Gerner, wir haben ja Vorlauf und dann muss ich nach Bad Segeberg, um hier fest zu proben und zu spielen. Und es gibt die Möglichkeit auch mal – ich habe drei freie Tage, die ich in Bad Segeberg nicht spiele – und da könnte ich dann immer mal wieder nach Berlin zurück, um bei GZSZ zu drehen. Die Möglichkeit gibt es, aber das ist natürlich sehr anstrengend." Immerhin wartet dafür in Bad Segeberg eine alte GZSZ-Kollegin auf ihn. Nadine Menz spielt Winnetous Schwester Nscho-tschi, Winnetous Rolle übernimmt erneut DSDS-Sieger der ersten Staffel, Alexander Klaws.

GZSZ-Star Wolfgang Bahro mit Nadine Menz in Bad Segeberg. (Foto) Suche
GZSZ-Star Wolfgang Bahro mit Nadine Menz in Bad Segeberg. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: