Erstellt von - Uhr

Jian Kayo ist tot: Todesursache unklar! Fußball-Talent (21) plötzlich gestorben

Er hatte seine ganze Karriere noch vor sich, doch sein vielversprechendes Talent als Fußball-Torwart wird Jian Kayo nicht mehr entfalten können: Der brasilianische Sportler wurde mit nur 21 Jahren tot aufgefunden.

Die vielversprechende Sportlerkarriere von Jian Kayo ist abrupt beendet: Der brasilianische Fußball-Torwart ist mit nur 21 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die vielversprechende Sportlerkarriere von Jian Kayo ist abrupt beendet: Der brasilianische Fußball-Torwart ist mit nur 21 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Alex

Es sind Namen wie Carlos Alberto, Cafu, Neymar, Ronaldo oder Pelé, die bei Fußballfans für Herzklopfen sorgen und den Beweis erbracht haben, dass Brasilien seit Jahrzehnten einige der besten Fußballer weltweit hervorbringt. Auch Jian Kayo hatte das Talent, eine vielversprechende Karriere im Fußball in Angriff zu nehmen - doch das Schicksal hatte andere Pläne. Jian Kayo ist überraschend verstorben: Der Torhüter, der beim brasilianischen Verein Ituano Futebol Clube unter Vertrag stand, wurde nur 21 Jahre alt.

Jian Kayo ist tot: Brasilianisches Fußball-Talent mit nur 21 Jahren gestorben

Jian Kayos Verein war es auch, der die schmerzliche Nachricht vom Tod des jungen Sportlers publik machte. "Mit großer Trauer und Bestürzung teilt der Ituano FC den Tod des Sportlers Jian Kayo Gomes Soares mit", war bereits am 19. Februar 2023 bei Twitter zu lesen. "Seine Leiche wurde am Samstagabend in seiner Wohnung aufgefunden. Sobald wie möglich, nach Freigabe durch die Behörden und die Familie, werden wir weitere Informationen veröffentlichen", kündigte der Verein mit Verweis auf laufende Ermittlungen an. Zur Todesursache von Jian Kayo machte der Club zunächst keine Angaben; eine Autopsie soll Medienberichten zufolge Aufschlüsse darüber geben, wie das Fußball-Talent starb.

Club und Spieler unter Schock nach plötzlichem Tod von Fußball-Torwart Jian Kayo

Jian Kayo, der am 1. Januar 2002 geboren wurde, stand bei Ituano seit 2021 im U20-Kader und bestritt für seinen Club eine Reihe von Turnieren und hatte das Zeug dazu, ein ganz Großer zu werden. Seine Leistungen auf dem Spielfeld brachten Jian Kayo schließlich in die erste Mannschaft - umso mehr schmerzt der plötzliche Verlust des aufstrebenden Fußballstars. Kayos Verein wolle nach dem unerwarteten Tod des Torwarts alles dafür tun, der Familie des Spielers "in dieser schweren Zeit jegliche Unterstützung und Aufmerksamkeit" zukommen zu lassen.

Schon gelesen?Nach Falschmeldung zu Rettung! Fußballstar (31) bei Erdbeben getötet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: