Erstellt von - Uhr

"RTL Turmspringen": Nach Verletzungsdrama um Ex-Bob-Weltmeister! Fällt auch ein "Let's Dance"-Star aus?

Die Unfallserie beim "RTL Turmspringen" dauert an. Ex-Bobweltmeister Kevin Kuske hat sich schwer an der Schulter verletzt und kann nicht mehr teilnehmen. Auch ein "Let's Dance"-Star muss nach einer Verletzung um seine Teilnahme bangen.

Beim "RTL-Turmspringen" ist die Verletzungsquote extrem hoch. (Foto) Suche
Beim "RTL-Turmspringen" ist die Verletzungsquote extrem hoch. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Das "RTL Turmspringen" wird vor der Ausstrahlung am 10. Februar von zahlreichen Unfällen überschattet. Beim Training hatte sich zuletzt Vanessa Mariposa schwer verletzt. Bei ihr riss ein Brustimplantat. Deshalb kann sie nicht teilnehmen. Doch die Unfallserie ging weiter. Ein weiterer Kandidat kann verletzungsbedingt nicht an der Live-Sendung teilnehmen.

Kevin Kuske verletzt: Ex-Bob-Weltmeister fällt beim "RTL Turmspringen" aus

Wie "Bild" berichtet, hat sich der frühere Bobweltmeister Kevin Kuske vor drei Wochen beim Training "die Schultersehnen abgerissen". "Beim Eintauchen hat mich der Strudel weggerissen, wahrscheinlich ausgekugelt, aber daran kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern", erklärt er gegenüber der Zeitung. Der Unfall passierte bei einer ganz bestimmten Figur: "Ich habe den Delfin rückwärts gemacht. Du springst rückwärts ab, dann gehen die Füße nach oben und der Kopf nach unten, da machst du quasi so einen Kopfsprung rückwärts." Beim Auskugeln habe er sich einen Nerv verletzt. Der Oberarm und die Schulter seien "ein wenig taub". Schwere Folgen werden wohl nicht zurück bleiben. Der beschädigte Nerv regeneriert sich. Seinen Arm kann er bald wieder voll bewegen. Die schwere Verletzung wird ihn aber nicht davon abhalten es im nächsten Jahr beim "RTL Turmspringen" noch einmal zu versuchen. "Ich hoffe, ich bin nächstes Jahr dabei", sagt er.

Bangen um "Let's Dance"-Star: Teilnahme von René Casselly ungewiss

Derweil ist unklar, ob ein weiterer Promi überhaupt vom Turm springen kann. Der Sieger der letzten "Let's Dance"-Staffel,René Casselly, soll sich beim Training verletzt haben. Ihm seien beide Trommelfälle geplatzt, will "Bild" erfahren haben. Ob er mitmachen darf? Das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Die Entscheidung eines Arztes steht noch aus.

Wie gefährlich ist das "RTL Turmspringen"?

Das "RTL Turm" springen ist kein Zuckerschlecken. In den letzten Jahren ging beim Training so einiges schief. So verlor Thorsten Legat bei den Proben einen Hoden. Schauspieler Stephen Dürr entging nur knapp einer Querschnittslähmung. Er schlug nach dem Sprung vom 3-Meter-Brett mit der Stirn auf und wies danach Lähmungserscheinungen auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: